Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Aug
02

Positionierung durch Kommunikation: Wie ein Unternehmen einzigartig erscheint

Der „future-coach“ Gregor R. Schürmann berät Unternehmen bei Ihrer Positionierung und entwickelt in Workshops an ungewöhnlichen Orten die Einzigartigkeit von Unternehmen

Positionierung durch Kommunikation: Wie ein Unternehmen einzigartig erscheint

Gregor R. Schürmann – der Future-Coach

Produkt, Preis, Qualität, Service: Der Wettbewerb ist hart. Leader positionieren sich durch Design, Kommunikation, Sozialverhalten. Gregor R. Schürmann berät Unternehmen bei Ihrer Positionierung und entwickelt in Workshops an ungewöhnlichen Orten mit Vorstand und Mitarbeitern die Einzigartigkeit von Unternehmen.

„Erfolg im 21. Jahrhundert besteht nicht mehr aus Umsatz und Grösse, sondern aus der Kraft von Ideen und ihrer Kommunikation“, sagt Schürmann, den ein Business-Magazin den „Coach der Smartphone-Generation“ nannte.

Dabei müssten Strategien unabhängig von denen sein, die an der Umsetzung verdienen – und Kommunikation könne nicht von aussen zugeliefert werden, sondern müsse da leben, wo sie gefordert ist: Im Unternehmen selbst. Erst dann schaffe sie einen Mehrwert. Die strategische Beratung entwickelt und sichert Ziele, fördert die Kompetenzen des Unternehmens, stärkt eigene Ressourcen und reduziert die Abhängigkeit von Agenturen. Eine unabhängige, externe Perspektive sei dabei unverzichtbar – es sei die Perspektive der Kunden, der Märkte. Im Mittelpunkt seiner Beratung steht eine konkrete, langfristige Aufgabenstellung „mit dem Ziel, dass sich der Berater selbst abschafft. Dafür sorgt ein klarer Zeitrahmen“, so Schürmann. Diese Linie bestimmt das Denken, nicht nur Aktionen und Projekte. Begriffe verankern, Themen schaffen und besetzen, das Bewusstsein für interne und externe Kommunikation wecken, entwickeln und integrieren, Sympathie, Transparenz und Vertrauen schaffen und sichern – so erscheint ein Unternehmen schon bald wertvoller als seine Wettbewerber.

Der Hamburger „Future-Coach“ (www.future-coach.de) tritt auch als Redner auf Firmenveranstaltungen und Kongressen auf – zeitgemäss mit einem interaktiven Programm, bei dem sich das Publikum mit Smartphone und Tablet direkt am Vortrag beteiligen kann.

www.future-coach.de

Unternehmenskommunikation

Kontakt:
xpr.de Unternehmenskommunikation
Daniel Reuter
Am Langenzug 12
22085 Hamburg
040/2280-001
presse@xpr.de
http://www.xpr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»