PR 2.0: Presse-Profi Marcel Tippmann wechselt zur TESTROOM GmbH

Neuzugang bei der Hamburger SEO-Agentur TESTROOM: Marcel Tippmann wird Head of Sales B2B.

(Mynewsdesk) Hamburg, 5. Dezember 2013. Der Hamburger Medien-Profi Marcel Tippmann startet ab sofort für die Internet-Marketing-Agentur TESTROOM GmbH durch. Der 45-Jährige wird TESTROOM beim Neugeschäft unterstützen – mit dem Schwerpunkt in den Bereichen PR, Marketing/Werbung, Online-Games sowie IT-Unternehmen. Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter der TESTROOM GmbH: „Wir sind sehr froh über den erfahrenen Neuzugang. Marcel Tippmann vereint Branchen-Insights aus der Öffentlichkeitsarbeit mit SEO-Affinität in sich. Eine ideale Voraussetzung, um Kunden aus dem Medien- und B2B-Bereich kompetent zu entwickeln.“

Medien-Mann mit PR- und Online-Erfahrung
Das Erfahrungsspektrum Tippmanns umfasst die Bereiche Redaktion, Verlag und Online-Medienunternehmen – als Redakteur und Product Manager ebenso wie als Anzeigenmarketingleiter, Sales Director und Leiter des Vertriebs. Zu seinen Stationen gehören unter anderem die Computer BILD-Gruppe des Axel Springer Verlags sowie die ddp Direct GmbH. Seine zukünftige Rolle im TESTROOM sieht Marcel Tippmann so: „Ich freue mich auf die spannenden Möglichkeiten, unseren Partnern den Weg zur PR 2.0 zu eröffnen. TESTROOM bietet die logische Fortführung der klassischen Pressearbeit zur Steigerung der Reichweite und optimalen Platzierung von Inhalten in der digitalen Welt. Im Klartext heißt das: Mehr Clippings für relevante Onlinemedien. Kein Unternehmen sollte heute ohne optimierten Content im Web unterwegs sein. PR 2.0 ist die Zukunft der Unternehmenskommunikation.“

Über TESTROOM
Die Hamburger TESTROOM GmbH ist eine auf Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisierte Agentur. Die Verbindung von optimierter Technik und qualitativ hochwertigen Inhalten ist dabei der Schlüssel zum Erfolg im Internet. Das Team formt sich aus erfahrenen Profi-Journalisten und Top-Programmierern. Über 100 festangestellte Kollegen arbeiten in den Units Redaktion, SEO, Technik und Social Media. Kernleistung: die Verbindung journalistischer Inhalte mit organischem Linkaufbau. Als Full-Service-Dienstleister bedient TESTROOM die ganze Spanne von der Erstberatung über die Konzeption einer Erfolgsstrategie bis zur Durchführung der erforderlichen technischen Programmierarbeiten und zugkräftiger Marketing-Maßnahmen. TESTROOM betreut eine breite Kundenstruktur von internationalen börsennotierten Konzernen bis zu kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

Mehr Infos: http://www.testroom.de

TESTROOM GmbH
Tom Röhricht
Holstenwall 5