PR-Journal im Web 2.0 auf Erfolgskurs

1.637 Visits und 4.660 PageImpressions im Tagesdurchschnitt, das sind lt. IVW zwei der Erfolgszahlen, die das PR-Journal im siebten Jahr seines Bestehens meldet. Die weitere Bilanz: 23.700 Artikel und über 1.030 Kommentare sind bis Ende 2010 erschienen.

Seit Februar 2011 sind die Fanseiten von PR-Journal (http://facebook.com/pages/PR-Journal/126735257392891), PR-Jobbörse sowie Chefredakteur Gerhard A. Pfeffer selbst auf Facebook präsent. 562 Personen gefallen die Seiten, die zusammen knapp 53.000 Beitragsaufrufe getätigt haben. Auch in der Twittergemeinde hat sich Pfeffers virtuelle Familie seit nunmehr zwei Jahren durchgesetzt: 4.350 Follower folgen den drei Angeboten – 1.075 Tweets wurden bislang veröffentlicht.

Auf Push-and-Pull-Informationen versteht sich das PR-Journal außerdem: neben der Onlineplattform erscheint wöchentlich Pfeffer“s Newsletter, den 14.400 Kommunikationsfachleute kostenlos via E-Mail erhalten. Seit Februar 2011 ist das PR-Journal Mitglied in der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW).

URL:

Gerhard A. Pfeffer betreibt das PR-Portal für die Kommunikationsbranche seit Dezember 2004. Die Onlineportale Agentur-Barometer, PR-Jobbörse und PR-Datenbanken versorgen täglich 1.600 Besucher mit aktuellen Neuigkeiten. Pfeffers wöchentlicher Newsletter zählt derzeit 14.400 Abonnenten. Seit Februar 2011 ist das „PR-Journal“ Mitglied in der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) und wird dort unabhängig geprüft.

Epikeros Ltd.
Gerhard A. Pfeffer