PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung

Wettbewerb – Online-Pressemitteilungen mit WM_Aufhänger gesucht

PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung

Eins von 3 PR-Pakete zum Versand von 10 Online-Pressemitteilungen im Wert von jeweils 279 EUR gewinnen.

Die Fußball-WM zieht die Nation in ihren Bann. Eingefleischte Fanlager aus allen 32 Teilnehmerländern folgen der WM mit Begeisterung und unterstützen lauthals die eigene Nationalmannschaft. Auch im Sommer 2014 führt für die PR kein Weg an dem brasilianischen Großereignis vorbei. Denn was liegt näher, als auf den Themenzug aufzuspringen und von der allgegenwärtigen Aufmerksamkeit und dem starken Medieninteresse zu profitieren?

>>Wettbewerb: Ist Ihre Online-Pressemitteilung fit für die WM?

Ein Best Practice Beispiel der Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR zeigt,
wie Online-Pressemitteilung für die Fußball-WM fit gemacht werden.

WM-Aufhänger und PR-Ziele gekonnt verknüpfen

In der Online-Pressemitteilung „Fußball-WM in Brasilien: Favoriten sind Sommer und Sonne“ nutzt das Werbeartikel- Unternehmen Dresden Batai & Bauernfeind GbR, die Fußball-WM als Aufhänger für seine PR-Botschaft. Der Bezug zu dem aktuellen Ereignis weckt das Interesse der Öffentlichkeit für die Online-Pressemitteilung. Stichhaltige Argumente überzeugen die Zielgruppe, darunter Unternehmer und Marketiers, vom Nutzen der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. So erklärt das B2B-Unternehmen in der Online-Pressemitteilung beispielsweise, welche Psychologie hinter dem Einsatz von firmeneigenen WM-Werbeartikeln steck und welche Vorteile sich daraus für Unternehmen ergeben: „Gerade hier können Unternehmen von positiven Emotionen, von der Leidenschaft mitfiebernder Fans profitieren und bleibende positive Erinnerungen im Kopf potentieller Kunden verankern.“

Zusätzlich lenken geschickt platzierte Ankertexte Interessenten zu weiterführende Informationen über einzelne Werbeartikel und führen direkt zum Point-of-Sale. So ist diese Online-Pressemitteilung ein gutes Beispiel dafür, wie aktuelle Themen mit den eigenen PR- und Marketing-Zielen gekonnt verknüpft werden können.

Wettbewerb: Ist Ihre Online-Pressemitteilung fit für die WM?

Nehmen Sie jetzt am WM-Wettbewerb von PR-Gateway teil und sichern Sie sich mit Ihrer Online-Pressemitteilung eines von 3 PR-Paketen für den Versand von 10 Online-Pressemitteilungen mit PR-Gateway im Wert von 279 EUR. Reichen Sie Ihre Online-Pressemitteilung mit WM-Aufhänger, über das Hashtag #WMPM ein oder senden Sie den Link zu Ihrer Online-Pressemitteilung per E-Mail an beste-pressemitteilung@pr-gateway.de.

>> mehr Informationen zum WM-Wettbewerb

Bildquelle:kein externes Copyright

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de