Premiumeintrag bietet mehr Möglichkeiten als der Standardeintrag

Die Firma Lexfati Srl. bietet in Ihrem Service zwei unterschiedliche Einträge an. Hier wird zwischen dem kostenlosen Standardeintrag und dem kostenpflichtigen Premiumeintrag unterschieden.

Der Standardeintrag enthält die Basisdaten, wie Firmennamen, Adresse, E-Mail Adresse, Homepage, Telefonnummer und Faxnummer. Der kostenpflichtige Premiumeintrag auf www.branchen-local.com bietet eine Reihe mehrerer Funktionen. Dies ermöglicht den Unternehmen, ihren Eintrag effektiv auszubauen und zu gestalten. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit Bilder und Videos hochzuladen oder den Kunden über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Ein weiterer großer Vorteil ist die Vernetzung der sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Skype. Der Vorteil des Premiumeintrages ist unter anderem, dass der Kunde seinen Eintrag komplett selbst bearbeiten kann. Behält er jedoch weiterhin nur den Standardeintrag so muss er Änderungen seiner Kontaktdaten der Firma Lexfati Srl. per Telefax oder per E-Mail mitteilen, damit diese die Änderungen vornimmt. Für den Standardeintrag werden keine Zugangsdaten zugesandt. Für den Premiumeintrag erhält man jedoch Zugangsdaten. Der Kunde kann daher bei dem Premiumeintrag jederzeit seinen Eintrag auf der Homepage www.branchen-local.com selbst ändern und seinen Eintrag auch entsprechend ergänzen. Dies bietet unter anderen den Vorteil, dass das Unternehmen seine Kunden problemlos über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten kann. Da heutzutage der erste Kontakt über das Internet hergestellt wird, lohnt es sich für ein Unternehmen umso mehr, den Premiumeintrag zu nutzen. Denn durch Hochladen entsprechender Bilder, seines Logos oder sogar eines Videos kann er den Interessenten auf sein Unternehmen aufmerksam machen. Die Kunden können sich somit im Vorfeld genauer über ein Unternehmen informieren Dies ist mit dem Standardeintrag nicht möglich. Ein Premiumeintrag bringt daher für ein Unternehmen nur Vorteile, da er sich in den einzelnen Funktionen vom Standardeintrag unterscheidet. Das Unternehmen kann daher gezielt auf sich aufmerksam machen, wenn esr den Premiumeintrag in vollem Umfang nutzt. Es kann daher im gesamten Erscheinungsbild aufgewertet werden und hat die Möglichkeit gezielt eine Kundengruppe anzusprechen. Ein weiterer Vorteil des Premiumeintrages ist es, dass durch Google Maps eine Kartenfunktion aktiviert werden kann, aufgrund dessen der Standort des Unternehmens direkt ersichtlich ist und der Kunde sich eine Überblick über die Route für eine eventuelle Anreise verschaffen kann. Der Premiumeintrag wirkt aufgrund der vielen Funktionsmöglichkeiten persönlicher als der Standardeintrag. Unternehmen, die diese Funktionsmöglichkeiten nutzen, profitieren daher mehr als Unternehmen, die nur den Standardeintrag haben.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei