Presseportal für mobile Endgeräte gestartet

http:verlag startet mobiles Presseportal zum 01.09.2011

München, 08.09.2011 – Der neue Online-Pressedienst für mobile Endgeräte, http://www.presseportal.mobi, informiert seit Anfang diesen Monats Journalisten, Medienschaffende und Leser auf einer für Smartphones, Tablet Computer und mobile Endgeräte aller Art optimierten Plattform. Das Presseportal bietet Journalisten Möglichkeit, von überall aus jederzeit auf relevante Informationen zuzugreifen und applikationsunterstützte Recherche unterwegs durchzuführen.

Gidon Wagner, Mitinitiator des mobilen Presseportals, sagt: „Schon lange ist es so, dass es in der deutschen Presseportal-Landschaft kein Angebot gibt, um zeit- und ortsunabhängig auf Pressemitteilungen auch via iPhone oder andere mobile Lösungen zuzugreifen. Dienste wie Twitter.com zeigen, wie praktisch es ist, jederzeit in Echtzeit auf Informationen Zugriff zu haben. Mit Presseportal.mobi haben wir eine sinnvolle Hybrid-Lösung geschaffen. Journalisten erhalten Pressemeldungen einiger der größten deutschen Online-Presseverteiler, die Inhalte werden aber speziell für die mobilen Geräte aufbereitet.“

Eine Woche nach Start des Presseportals wurden auf presseportal.mobi bereits über 1300 mobil-optimierte Pressemeldungen veröffentlicht. iPhone- und Android-User erhalten beim Aufrufen des Portals eine spezielle auf Multi-touch-Eingabe optimierte Oberfläche. Zuvor wurde das Portal durch den dotmobi ready check auf mobile Kompatibilität geprüft.

Der http:verlag ist spezialisiert auf den Betrieb und die Vermarktung von redaktionellen und interaktiven Internet-Angeboten. Mit Sitz in München betreibt der http:verlag User Generated Content-Plattformen, Special Interest Angebote und kombiniert seine Aktivitäten mit der Nutzung sozialer Medien.

http:verlag
Gidon Wagner
Klenzestraße 57b
80469 München
089200018565

http://www.presseportal.mobi/
gwagner@wortliga.de

Pressekontakt:
Wortliga Redaktionsbüro
Gidon Wagner
Klenzestraße 57b
80469 München
gwagner@wortliga.de
089200018565
http://www.presseportal.mobi/