Print und Web für PTI Gebäudetechnik

Agentur für PR & Kommunikation ars publicandi realisiert zusammen mit lokalen Kreativpartnern Logo-Redesign sowie Relaunch von Webseite und Imagebroschüre für Ingenieurgesellschaft

Print und Web für PTI Gebäudetechnik

Die Agentur für PR & Kommunikation ars publicandi hat für die PTI Gebäudetechnik GmbH aus Pirmasens mehrere Projekte zur Außendarstellung erfolgreich umgesetzt. Dabei handelte es sich zunächst um die Entwicklung einer 20-seitigen Imagebroschüre inklusive Redesign des bestehenden PTI-Logos mit geforderter Anpassung an das Design des Schwesterunternehmens CONTEGA. Für die grafische Umsetzung des von ars publicandi konzipierten und redaktionell ausgearbeiteten Auftrags hat die Rodalber Agentur mit Uwe Jörg Gestaltungen, Pirmasens, einen regionalen Netzwerkpartner mit ins Boot genommen. Auch der darauf aufbauende Relaunch der zweisprachigen (Deutsch/Englisch) PTI-Webseite unter https://www.pti-gebaeudetechnik.de wurde nach gleichem Muster arbeitsteilig durchgeführt; als Kreativpartner fungierte dabei die ebenfalls in Pirmasens ansässige agentur zweigelb.

„Mit ars publicandi haben wir einen langjährig erfahrenen Begleiter mit unseren Imageprojekten betraut, der unser Geschäft wie auch unsere Geschichte gut kennt“, erklärt Thomas Gutsmuths, geschäftsführender Gesellschafter der PTI Gebäudetechnik GmbH. „Neben Sachkompetenz und professioneller Umsetzung war uns wichtig, alle Einzelprojekte aus einer Hand geliefert zu bekommen. Schließlich wissen wir aus dem eigenen Geschäftsleben als Ingenieurgesellschaft nur zu gut, wie zeitsparend, effizient und zielsicher ein solches Vorgehen ist.“

„ars publicandi verfügt über ein breites Portfolio qualitativ hochwertiger Dienstleistungen aus dem Umfeld von PR und Kommunikation“, so Andreas Becker, geschäftsführender Gesellschafter der ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH. „Alle Projekte mit den überschaubaren personellen Ressourcen eines kleinen, aber feinen Agenturteams punktgenau realisieren zu können, erfordert ein gut funktionierendes Netzwerk aus festen freien Mitarbeitern und Kreativpartnern. Zuverlässige Partner wie Uwe Jörg Gestaltungen und die agentur zweigelb, die wir als zentraler Ansprechpartner unserer Kunden in die Projekte involvieren, haben ganz entscheidenden Anteil an deren Erfolg.“

Hier geht“s zur Imagebroschüre >> https://www.pti-gebaeudetechnik.de/image-broschuere

Hier geht“s zur Webseite >> https://www.pti-gebaeudetechnik.de

Über PTI Gebäudetechnik

Die PTI Gebäudetechnik GmbH aus Pirmasens gehört seit 2003 zu den führenden Adressen in der Region rund um die technologische Gebäudeausstattung im Bauwesen – zunächst noch im Firmenverbund einer Generalplanungsgesellschaft und heute als eigenständiger und unabhängiger Spezialist. Zum Angebot zählen die individuelle Beratung, ganzheitliche Planung und Ausführungsüberwachung für technische Ausrüstungen von öffentlichen Gebäuden, Gewerbebauten und Industrieanlagen; bei Sanierungsprojekten tritt PTI Gebäudetechnik zudem als Generalplaner mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung (TGA) auf. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seine fachliche Expertise auch Architekten unterschiedlicher fachlicher Provenienz im Rahmen von Projekt-Partnerschaften an. Mit insgesamt 20 hochqualifizierten und projekterfahrenen Mitarbeitern betreut PTI Gebäudetechnik Projekte in den Bereichen Wasser und Abwasser, Wärmetechnik, Klima und Lüftung, Kälte, Starkstromanlagen und Fördersysteme, Kommunikations- und Sicherheitstechnik, Feuerlöschsysteme, Gebäudeautomation, Beratung sowie sonstige Dienstleistungen wie etwa Machbarkeitsstudien oder Energieberatung. Weiterführende Informationen sind unter https://www.pti-gebaeudetechnik.de erhältlich.

Über ars publicandi

ars publicandi wurde als Agentur für PR & Kommunikation im Jahr 1997 im westpfälzischen Pirmasens gegründet und ist seit 1999 im benachbarten Rodalben ansässig. Das inhabergeführte und unabhängige Unternehmen beschäftigt sechs Mitarbeiter und verfügt darüber hinaus über ein langjährig etabliertes Netzwerk an festen freien Mitarbeitern sowie Partnern. Zum Angebot der Corporate Communications gehören neben strategischer Pressearbeit und Content-Marketing insbesondere Themenmagazine, Mailings und Newsletter. Der zweite Kernbereich Corporate Media enthält Leistungen rund um Werbung, Mediaplanung, Broschüren und Flyer, Corporate Design und Geschäftsausstattung. Zum Portfolio von ars publicandi zählen außerdem Web-Services wie Aufbau, Hosting und Pflege von CMS-Lösungen, Erstellen und Überarbeiten von Webseiten, Web-Pflege, Native Advertising und Suchmaschinenoptimierung (SEO). ars publicandi wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Marke eingetragen, Inhaber und damit Nutznießer sämtlicher Markenrechte ist die ars publicandi GmbH. Weitere Informationen inklusive Referenzen bietet die Webseite der Agentur unter https://ars-pr.de

ars publicandi GmbH
Martina Overmann