Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mai
30

Prof. Dr. Lothar Seiwert wird die GfA-Ehrenmitgliedschaft verliehen

Der Zeitmanagement-Experte wurde gestern, am 29. Mai 2014, aufgrund seines unverwechselbaren Gespürs für gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen mit der GfA-Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Prof. Dr. Lothar Seiwert wird die GfA-Ehrenmitgliedschaft verliehen

GfA-Ehrenpräsident Helmut Clemm, Lothar Seiwert und GfA-Bundesvorsitzender Hans-Herbert Knigge v.l.

Am 29. Mai 2014 – zum 60-jährigen Bestehen der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. – nahm der Vorstand Prof. Dr. Lothar Seiwert in Wiesbaden als Ehrenmitglied auf. „Prof. Seiwert hat es in beispielhafter Weise verstanden, durch die Konzentration auf das Wesentliche beim Zeitmanagement schon seit über 40 Jahren und auch in Sachen Arbeitsmethodik Meilensteine zu setzen. Wichtig und einmalig ist bei ihm, dass er seine Konzepte permanent weiter entwickelt und die Meisterschaft in diesem Fachbereich nicht nur behalten, sondern auch immer weiter ausgebaut hat“, so Hans-Herbert Knigge, 1. Bundesvorsitzender der GfA, über das Lebenswerk von Prof. Dr. Lothar Seiwert.

Die GfA ist ein Netzwerk für erfolgreiche Lebens- und Arbeitsgestaltung und widmet sich der Pflege, Entwicklung und Verbreitung von Kenntnissen und Methoden für die berufliche Chancenmehrung und eine aktive Lebensgestaltung. Hauptthemen sind Arbeitsmethodik, Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung. Das 60-jährige Bestehen der GfA ist der Beginn einer neuen Epoche bezüglich Kommunikationsmethodiken und dem Marktgeschehen der heutigen Zeit. Die Veranstaltung bot einen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte und gleichzeitig eine hohe Motivation für die Mitglieder, in Zukunft neue Wege zu beschreiten.

Dipl.-Ing. Helmut Clemm – Ehrenpräsident der GfA – fand in seiner Laudatio ebenfalls nur Worte des Lobes für den ewigen Zeitexperten: „Prof. Seiwert ist ein ideales Beispiel für jemanden, der ein besonders Gespür für gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen hat und seinem Grundthema, dem Zeitmanagement, immer treu geblieben ist. Gleichzeitig hat er sich dabei immer wieder dem Zeitgeist angepasst und bleibt deshalb auch bei veränderten Bedingungen immer erster Ansprechpartner für dieses spannende Thema.“

Pressekontakt:
Bundesvorsitzender Hans-Herbert Knigge, Spessartstr. 52, 65205 Wiesbaden,
Tel. 06122 58 61 70, Fax 06122 58 61 71 hans-herbert.knigge@gfa-forum.de

Mehr Informationen zur GfA unter www.gfa-forum.de

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Prof. Dr. Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als „Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte“ betitelte Redeprofi auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und sensibilisiert in seinen nachhaltigen Vorträgen für das Kostbarste, das wir besitzen: unsere Zeit. Millionen Menschen weltweit haben von ihm durch Vorträge, Fernsehauftritte, Pressekolumnen und Bücher gelernt, mit ihrer Zeit besser umzugehen. Mehr als 500.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA als Speaker erlebt.

Als Bestsellerautor und Business-Speaker wurde Lothar Seiwert vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award in Gold als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner. In den USA wurde Prof. Seiwert mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional), und 2013 vom Speaker-Weltverband GSF mit dem CSPGlobal, ausgezeichnet. www.Lothar-Seiwert.de

Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Prof. Dr. Lothar Seiwert
Adolf-Rausch-Straße 7
69124 Heidelberg
0 62 21/78 77-0
presse@seiwert.de
http://www.Lothar-Seiwert.de

werdewelt GmbH
Jana Klappert
Lindersrain 2
35708 Haiger
02773 74 37 0
klappert@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»