Profilwerkstatt gewinnt Silber beim BCP-Award in Berlin

Mit den „Investment Medien“ auch für den Econ Award nominiert

Darmstadt, 03. Juli 2012 – Die Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt steht zusammen mit Union Investment auf dem Siegertreppchen bei den BCP-Awards 2012. Das Magazin InvestmentConcept wurde am 27. Juni in Berlin beim größten europäischen Corporate Publishing-Wettbewerb mit dem zweiten Platz in der Kategorie „CP Impact“ ausgezeichnet.
Der Effizienzpreis CP Impact wurde 2012 zum ersten Mal vergeben und honoriert die wirkungsvollsten Medien im Corporate Publishing. Grundlage für die Nominierungen war unter anderem eine regelmäßige Leserbefragung.
„Laut der Leserbefragung kommt die InvestmentConcept sehr gut bei der Zielgruppe an. Mehr als 80 Prozent der Leser halten die InvestmentConcept als Informationsmedium für Wertpapierfragen für sehr wichtig oder unverzichtbar“, sagt Markus Jordan, Key-Account-Manager in der Profilwerkstatt. In der Leserschaft erreichte das Magazin eine Durchschnittsnote (Schulnoten) von 1,8. „Das motiviert uns, denn die Leser sind nun mal das Wichtigste für ein Magazin“, stellt Markus Jordan klar.

Ausrichter des BCP ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont, w&v und der werbewoche.

Auch für den Econ Award nominiert
Zusammen mit Union Investment hat es die Profilwerkstatt auch auf die Shortlist der Econ Awards geschafft. Mit den „Investment Medien“ von Union Investment ist die Profilwerkstatt in der Rubrik „Integrierte Unternehmenskommunikation“ im Rennen um den renommierten Award.
Der Econ Award wird vom Econ Magazin zusammen mit dem Handelsblatt seit 2007 an die innovativsten Ideen aus der Unternehmenskommunikation verliehen. Mit rund 400 Einreichungen ist er neben dem BCP einer der bekanntesten Preise im deutschsprachigen Raum.

Die Gewinner der Econ Awards 2012 werden am 8. November 2012 im Rahmen der offiziellen Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben. Zudem erscheint der 6. Band des Econ-Jahrbuchs mit allen Preisträgern und Shortlistplatzierten.

Wir erzählen die richtigen Geschichten zur richtigen Zeit den richtigen Leuten – das ist der strategische Kern des Storytellings à la Profilwerkstatt. Die Profilwerkstatt GmbH mit Sitz in Darmstadt ist seit 1994 Kommunikationsdienstleister und gliedert sich mit 26 Mitarbeitern in vier Einheiten: Corporate Publishing, Public Relations, New Media und Beratung & Konzeption. Betreut werden rund 30 Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen und Newsletter für die Branchen Chemie, Informationstechnologie, Maschinenbau und Finanzen sowie nationale und internationale PR-Kampagnen. Die Profilwerkstatt ist Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und des Forums Corporate Publishing (FCP), dem Fachverband für Corporate Publisher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Profilwerkstatt GmbH
Katja Klinger