Profilwerkstatt launcht neue Website

Storytelling und neue Medien stehen im Vordergrund

Darmstadt, 10. Juli 2012 – Nichts ist so beständig wie der Wandel – und das weiß vor allem die Kommunikationsbranche. Mit einem klaren Design, vereinfachter Nutzerführung und neuer Bildsprache präsentiert sich die Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt ab sofort online in neuem Layout.

„Wir erzählen die richtigen Geschichten zur richtigen Zeit den richtigen Leuten. Auf den richtigen Kanälen – das ist unser Motto, und das bringt auch die neue Website zum Ausdruck“, so Ralf Ansorge, Geschäftsführer der Profilwerkstatt. „Unsere Kunden und unser Storytelling-Ansatz, besonders auch bei komplexen B2B-Unternehmen, stehen im Vordergrund.“ Auf der neuen Website wird das Leistungsspektrum der Profilwerkstatt noch stärker in den Fokus gerückt: Neben Beratung und Corporate Publishing werden die Themen Corporate Video sowie Social Media prominent in Szene gesetzt. Über die Hauptnavigationspunkte Kompetenzen und Referenzen können sich die Besucher über Erfahrungen und Projekte der Agentur informieren. Die Website ist wie gewohnt über die Adresse www.profilwerkstatt.de erreichbar.

Wir erzählen die richtigen Geschichten zur richtigen Zeit den richtigen Leuten – das ist der strategische Kern des Storytellings à la Profilwerkstatt. Die Profilwerkstatt GmbH mit Sitz in Darmstadt ist seit 1994 Kommunikationsdienstleister und gliedert sich mit 26 Mitarbeitern in vier Einheiten: Corporate Publishing, Public Relations, New Media und Beratung & Konzeption. Betreut werden rund 30 Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen und Newsletter für die Branchen Chemie, Informationstechnologie, Maschinenbau und Finanzen sowie nationale und internationale PR-Kampagnen. Die Profilwerkstatt ist Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und des Forums Corporate Publishing (FCP), dem Fachverband für Corporate Publisher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Profilwerkstatt GmbH
Katja Klinger