Projekt Design gewinnt ePunkt als neuen Kunden

Innovative Personalberatung nutzt Rent-A-Brain Service
Projekt Design gewinnt ePunkt als neuen Kunden

Münster bei Dieburg, 21.12.2011. Die Agentur Projekt Design hat einen neuen Kunden gewonnen: Die Darmstädter Niederlassung des führenden IT-Personaldienstleisters ePunkt nutzt den Rent-A-Brain-Service von Projekt Design.

Rent-A-Brain ist ein Dienstleistungsmodul von Projekt Design und bietet seinen Nutzern „cleveres Marketing“ im Rahmen eines vereinbarten Zeitkontingents mit klar definiertem Budget. Dabei versteht sich Projekt Design als Wissensdienstleister und Impulsgeber für mehr Marktpräsenz und Image-Aufbau.

Projekt Design Geschäftsführer Karl-Heinz von Lackum präzisiert: „Rent-A-Brain schöpft die Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation strategisch wirksam und operativ effizient aus. Die Erfahrung zeigt, dass sich die von uns betreuten Unternehmen deutlich nach vorne entwickeln.“

ePunkt ist ein bedeutender Headhunter in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Bei der Suche, Auswahl und Platzierung von Mitarbeitern für technische Positionen im Bereich IT und Engineering zählt ePunkt bereits rund 2.000 meist mittelständische Unternehmen zu seinen Kunden.

Mit dem Motto „Erfolg braucht Methode“ setzt ePunkt auf transparente und effiziente Recruiting-Prozesse und eine individuelle Vorgehensweise. Zu den Standorten zählen Darmstadt, Wien, Linz und Zürich.

Vom Darmstädter Office aus wird ePunkt in Zukunft das Marktgeschehen in Deutschland noch stärker prägen und gemeinsam mit Projekt Design seine Leistungen fokussieren und umfassend kommunizieren.

Die beiden ePunkt-Geschäftsführer Dr. Johannes Terhalle und Gerrit Alexander Nagel sind sich einig: „Wir sind in Österreich bereits führend und wollen in Deutschland eine genauso starke Position einnehmen. Die Aktivitäten mit Projekt Design geben uns hier einen sehr erfolgversprechenden Start.“

www.projekt-design.com
www.epunkt.net

Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Technologie-Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.

Zur Person: Karl-Heinz von Lackum
Marken-Designer Karl-Heinz von Lackum, Jahrgang 1963, ist seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater im Bereich strategischer Unternehmenskommunikation tätig. Er entwickelt Branding-Strategien und Unternehmensleitbilder, hält Vorträge und leitet Workshops zum Thema Kommunikation und Markenmanagement. Seine Agentur „Projekt Design“ begleitet mittelständische Unternehmen auf dem Weg zur Marke. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Technologie-Unternehmen und Technologie-Dienstleistern. Seine Erfahrung gibt Karl-Heinz von Lackum in Fachbeiträgen weiter, die in Mittelstandspublikationen und Marketing-Zeitschriften erscheinen.

ePunkt:
ePunkt ist eine Personalberatung mit Fokus auf technische Positionen im Bereich IT und Engineering. Zu den Kunden zählen ca. 2.000 überwiegend mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region.
Die Stärken von ePunkt liegen in der individuellen Vorgehensweise und der ausgeprägten Berücksichtigung von Strategie und Arbeitskultur. Gemäß des Unternehmenscredos „Erfolg braucht Methode“ setzt ePunkt auf transparente und effiziente Recruiting-Prozesse. Eine selbst entwickelte Bewerbermanagement-Software gewährleistet dabei hohe Methodenkompetenz und nachhaltige Ergebnisse.
ePunkt beschäftigt 50 Berater und besetzt ca. 600 Positionen im Jahr mit hoch qualifizierten Mitarbeitern. Zu den Standorten zählen u.a. Darmstadt, Wien, Linz und Zürich.

Ansprechpartner:
Gerrit Nagel