Prominente Gesundheitsfachleute bloggen auf symptome.ch

Der bekannte Dr. med. Andres Bircher startet den Blog mit Artikeln aus der wissenschaftlichen Naturheilkunde.
Prominente Gesundheitsfachleute bloggen auf symptome.ch

Im Symptome-Blog erhalten per sofort auserwählte, prominente Fachleute aus der Welt der Gesundheit die Möglichkeit, regelmässig Neuigkeiten aus ihrem Arbeitsgebiet darzustellen.

Damit errichtet das grösste Gesundheitsportal der Schweiz zu seinem umfangreichen Forum und Wiki einen weiteren, wichtigen Pfeiler in der Kommunikation von Gesundheitsinformationen.

Auch im Blog bleibt das Zielpublikum dasselbe. Es sind interessierte bzw. betroffene „Laien“, welche sich für das Thema Gesundheit bzw. Krankheit interessieren und dies mehr im Sinne einer Ursachensuche beleuchten möchten, anstelle einer Symptombekämpfung, wie sie im heutigen Gesundheitswesen leider sehr verbreitet ist.

Die ersten Blogartikel erfolgen demnach aus der Welt der Ganzheitsmedizin, beleuchten die wissenschaftliche Naturheilkunde, die Umweltmedizin uvm.

Komplexe Inhalte sollen in einfachster Form weitergereicht werden und zur Anregung eigener Gedanken und des Gesprächs mit entsprechenden Ärzten/Therapeuten dienen.

Am Start stehen bekannte Persönlichkeiten aus der Medizin:

– Dr. med Andres Bircher
– Prof. Dr. Ingrid Gerhard
– Dr. med. Joachim Mutter
– Dr. rer. nat. Burkhard Poeggeler

Praktische wie auch theoretische Inhalte sollen sich abwechseln und damit Themen in den Horizont des Lesers rücken, welche nach der Zielsetzung von symptome.ch „Das Ende der Symptombekämpfung“ Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung verdient haben.

NOXA GmbH bezweckt die Hilfestellung von Menschen für Menschen im Gesundheitsbereich und ist wirtschaftlich und politisch unabhängig.

NOXA GmbH
Marcel Eugster