Promotion in der Sommerzeit

Sommerpromotion aus Hamburg für Deutschland

Promotion ist jederzeit wichtig und aktuell, dies gilt natürlich auch für die wärmste Zeit des Jahres, den Sommer. Der Sommer ist dabei glücklicherweise nicht nur die hohe Zeit für Temperaturen, sondern auch für alle Aktivitäten im Bereich der Promotion. Dies liegt vor allem daran das zu dieser Zeit ganz generell viel mehr Varianten von Promotion möglich sind, vor allem im Outdoor Bereich. Das Wetter ist in der Regel trocken und ändert sich kaum und ermöglicht so vielfältige Optionen im Freien. Unter anderem die Verlagerung der klassischen Promotion in den Bereich vor Eingängen oder in die Fußgängerzonen, vor allem letzteres ist im Sommer deutlich vielversprechender, sind die Menschen doch bei gutem Wetter viel eher bereit auf die Promotion einzugehen. Zudem bieten sich verschiedene sommerliche Specials an, wie etwa das Verteilen von speziellen sommerlichen Goodies oder Incentives.

Vorteile der Promotion im Sommer
Und auch wenn im Sommer durchaus im Allgemeinen etwas weniger potentielle Kunden aufgrund der vielen Urlauber durch eine Promotion erreichbar sind, gilt dennoch dass gerade der Sommer besonders effektiv ist. Dies liegt vor allem daran das eben durch Ferien und Urlaub die meisten Menschen entspannter und damit offener für Neues sind. Zudem bieten sich Promotionaktionen an welche eben speziell auf die Urlaubs- und Ferienklientel abgestimmt sind. So lassen sich zum Beispiel in den Schulferien Eltern und Kinder einfacher ansprechen. Dies gilt vor allem für alle Arten von Unterhaltung für die Jüngeren, Spass und Spiel funktioniert deutliche einfacher und besser bei warmen Temperaturen. Aber auch Promotions an Orten wie Einkaufspassagen oder Flughäfen sind in der Regel ob höherer Frequenz und besserer Stimmung vielversprechender im Sommer als in den anderen Jahreszeiten.

Eine der renommiertesten Promotionagenturen aus Deutschland, ST Promotions mit Sitz in Hamburg, hat natürlich auch spezielle Promotions für den Sommer im Portfolio. Mit der Erfahrung aus über 25 Jahren Tätigkeit, und damit auch 25 Sommern, kann ST-Promotions für jeden Kunden die passende Sommerpromotion kreieren und durchführen – deutschlandweit und auf hohem Niveau. Dabei kommt nur professionelles und gut gebrieftes Promotionpersonal zum Einsatz, wobei die Promotion im Sommer überall erfolgen kann, sei es nun in größeren Städten wie Köln, Frankfurt, München oder Berlin oder in ländlichen Gegenden, oder im Sommer gar am Strand oder auf den deutschen Inseln oder an beliebten Flughäfen.

Als bundesweit tätige Promotionagentur liegt der Fokus unserer Tätigkeit auf dem Erfolg unserer Kunden; wir sorgen für herausragenden und messbaren Mehrwert.
Die von uns genutzte Kommunikationsform des Face-to-Face Marketings lässt sich nicht ausblenden oder wegzappen.
So kreieren wir werbliche Kontakte, die unter qualitativen Gesichtspunkten kaum zu überbieten sind.
Mit unserer Erfahrung von über 25 Jahren und unserer Präsenz in allen großen Städten Deutschlands können wir auch kurzfristig auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.

ST-PROMOTIONS oHG
Johanna Schweickert