Prügel für den Hausbesitzer: Klaus Barski Gast bei NDR-TV DAS!

Im NDR-Fernsehen in der Sendung „DAS!“ ist der Autor, Immobilienspekulant und Multimillionär Klaus Barski auf dem roten Sofa zu Gast am Freitag, 29.06.2012 von 18.45-19.30 Uhr anlässlich seines neuen Buchs „Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten“ (Solibro Verlag).

Prügel für den Hausbesitzer: Klaus Barski Gast bei NDR-TV DAS!

Im NDR-Fernsehen in der Sendung „DAS!“ ist der Autor, Immobilienspekulant und Multimillionär Klaus Barski auf dem roten Sofa zu Gast. Am Freitag, den 29.06.2012 von 18.45-19.30 Uhr stellt er sich den Fragen anlässlich seines neuen Buchs „Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten“ (Solibro Verlag)

Klaus Barskis siebter Roman ist ein Muss für Freunde süffig wegzulesender Abenteuergeschichten und für Mieter und Hausbesitzer sowieso. Ein kurzweiliger, schriller Wirtschaftsroman, der in das Reich von Maklern, Investoren und Spekulanten führt. Aber auch Mietnomaden und Immobilienabstauber kommen nicht zu kurz.
Dem Leser wird eine rasante Story eines Mannes aufgetischt, der sich zunächst mit aus England importierten Antiquitäten, dann mit immer größeren Immobiliengeschäften von ganz unten nach oben arbeitet. En passant lernt der Leser die Tricks auf beiden Seiten der Tür kennen: wie gewiefte Mieter ihre Vermieter über den Tisch ziehen und wie pfiffige Vermieter darauf reagieren. Diese filmreife Lebensgeschichte, die nicht von ungefähr Parallelen zum Leben des Autors aufweist, ist gleichzeitig Zeitdokument deutscher (Immobilien-)Nachkriegsgeschichte: vom Leben in den Nissenhütten der Nachkriegsjahre bis hin zu den heutigen Nobeletagen Frankfurter Hochhäuser und Taunusvillen.
Am Ende wird aus dem Protagonisten Jörg Baron ein satter Häuserhai. Doch reichen Besitz und Geld wirklich für das große Glück? Baron zieht die Sehnsucht am Ende weiter Richtung Meer und Palmen.

Baulöwe Dr. Jürgen Schneider: „Ich kenne Klaus Barski. Er ist Praktiker. Er spricht auf seine Weise Wahrheiten aus, die sich sonst keiner zu sagen traut. Und dabei ist das Buch auch noch äußerst lebhaft und witzig.“
Buch „Prügel für den Hausbesitzer“

DER AUTOR: Klaus Barski schaffte mit Instinkt den Aufstieg vom Volksschüler und Sozialhilfeempfänger zum millionenschweren Immobilienkaufmann und Schriftsteller. In seinen Romanen schildert er schonungslos, mitreißend und doch immer mit einem selbstironischen Augenzwinkern knallharte, abenteuerliche Erfahrungen, wie sie ihm auch auf seinem Lebensweg in ähnlicher Weise widerfahren sind. Barski ist demenstprechend natürlich kein Leisetreter. Gerne erzeugt er Aufsehen. So als er anlässlich der Veröffentlichung eines Romans medienwirksam Dollars aus dem Fenster warf. Oder als er mit Luxuslimousine im Frankfurter Stammcafé aufkreuzte, um seinen Ozelot an der Eisenkette auszuführen.

Bibliogr. Daten:
Klaus Barski: Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2012
ISBN 978-3-932927-48-5
Br.; 304 Seiten;
Preis: 12,80 (D)/ 13,20 (A), 22,90 (SFR) / Originalausgabe
Informationen & Leseproben unter:
„Prügel für den Hausbesitzer“

Der Solibro Verlag ist ein inhabergeführter Publikums-Verlag, der intelligenten und zugleich unterhaltsamen Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren.
Etablierte Autoren wie die Journalisten Andreas Altmann, Helge Timmerberg oder Guido Eckert sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen.
Aber auch neue Autoren wie Hans Hermann Sprado, Frank Jöricke oder regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (Schwerpunkte: populäres Sachbuch, Belletristik, Reiseliteratur, Humor, Regionalia).

Solibro Verlag
Wolfgang Neumann