publitec eröffnet Academy mit neuartigem Seminarkonzept

(NL/4152224692) publitec, Distributor und Vermietspezialist, erweitert sein Dienstleistungsportfolio für die AV-Branche um ein innovatives Weiterbildungskonzept. Unter dem Namen publitec Academy werden ab sofort Seminare zu Fragestellungen angeboten, die weit über die in den meisten branchenüblichen Schulungen behandelten fachlichen und technischen Themen hinausgehen. Geschäftsführer Jens Richter: Das Profil der publitec Academy ist einzigartig. Bei uns können sich Führungskräfte den persönlichen Freiraum schaffen, sich jenseits des Tagesgeschäftes mit Themen wie Management, Personalführung, Mitarbeitermotivation und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zu beschäftigen und Ideen und Strategien zu entwickeln, die für den zukünftigen Erfolg ihres Unternehmens ausschlaggebend sein können.

Mit der Wertfreunde GmbH aus Bonn hat sich publitec einen Partner an Bord geholt, der die Lerninhalte der Seminrarreihen professionell vorbereitet und präsentiert und aus langjähriger Erfahrung die spezifische Situation der AV-Branche fest im Blick hat. Jens Richter: Die Wertfreunde unterstützen uns seit langem sehr erfolgreich bei Schulung unseres Teams. Für uns hat sich die Investition in jede Minute dieser Trainings gelohnt, und diesen Vorteil wollen wir jetzt an unsere Partner und Kunden weiter geben. Zwei Seminare sind ab sofort buchbar, eine Eintagesveranstaltung zum Thema Entwicklung einer Unternehmenskultur, -Strategie und Struktur sowie ein Management-Training, das an fünf im Monatsrhythmus aufeinanderfolgenden Terminen stattfindet.

Das zweite Standbein der publitec Academy sind technische Trainings, die sich eines Produktes in besonderer Tiefe annehmen und an deren Ende ein vom jeweiligen Hersteller zertifiziertes und international anerkanntes Diplom stehen. Die ersten Veranstaltungen dieser Reihe laufen bereits und Anmeldungen Analog Way – Certified Live Core Operator Training werden entgegen genommen. Trainer Jochen Schelper, der von Analog Way in einem aufwändigen Prozess zertifiziert wurde, erklärt: Mit dieser Zusatzqualifikation erweitern selbstständige Techniker ihr Dienstleistungsangebot und damit die Möglichkeiten, für Veranstaltungen gebucht zu werden. Wir haben bereits fünf Teilnehmer erfolgreich zum Certified Live Core Operator ausgebildet.

Auf der extra eingerichteten Internetseite: http://academy.publitec.tv/ können sich Interessierte einen Überblick über das Angebot der Academy machen, die jeweiligen Lerninhalte und der Termine der Veranstaltungen abrufen und bei Interesse direkt die jeweilige Fortbildungsveranstaltung buchen.

publitec Präsentationssysteme & Eventservice aus Herdecke ist seit 14 Jahren ein etablierter Distributor für alle Belange der professionellen Videotechnik.
Als kompetenter Partner unterstützen wir Veranstaltungstechnikdienstleister bei der Planung, der technischen Ausstattung sowie der personellen Betreuung der Veranstaltung.
Der umfangreiche Vermietpark, die hauseigene Servicewerkstatt und die kontinuierliche Kontrolle (GeKo) der Mietgeräte machen publitec zu einem verlässlichen Partner.
Geprüfte Qualität für Ihr Bestes Ihren Erfolg!

publitec Präsentationssysteme & Eventservice GmbH
Ole Benfer