Qipu wird erwachsen

11.10.13 / Berlin – Die 3. Version des Cashbackportals Qipu ist seit gestern live. Die ersten Kommentare sind durchweg positiv. Es ist heller, strukturierter, doch die für Qipu bekannten Deals gibt es immer noch.

Nach 3 Jahren war es Zeit, Qipu einen komplett neuen Anstrich zu geben und vor allem die Kinderschuhe gegen ein Paar in Erwachsenengröße zu tauschen. Es gibt viele neue Features wie bspw. eine Bewertungsfunktion für die Händler und ein Magazin. Die User Accounts sind nun übersichtlicher und auch bei der Datensicherheit wurde nochmal nachgelegt. Statt des normalen facebook Frames wurde die 2-Klick-Lösung von heise online eingebaut und die User Passwörter sind nun mit einer zusätzlichen Verschlüsselungsstufe gesichert. Alle Neuerungen sind hier zu finden.
Schon im Vorfeld wurde die neue Seite von Usern getestet. So lief der Relaunch, zum Glück, ohne große Probleme und kleinere Fehler konnten schnell behoben werden.
Seit einem Jahr hat Qipu daran getüftelt und der Dank kommt prompt. „Sieht echt klasse aus! Schlank, aufs Wesentliche reduziert, übersichtlich, ansprechend.“ schreibt ein facebook Fan von Qipu. So nur einer von vielen Kommentaren auf allen Kanälen.
Selbstverständlich gibt es ebenfalls Verbesserungsvorschläge, doch ein Relaunch folgt ja bekanntlich dem nächsten.
Jetzt heißt es erstmal wie gewohnt nur in „schönerer“ Umgebung Shoppen! Zur Zeit läuft bei Qipu das Finance Special mit vielen erhöhten Cashbackraten. Auch den KFZ-Versicherungswechsel sollte man im Auge haben, hier gibt es einiges abzustauben. Dann lohnt sich der Versicherungswechsel nicht nur, sondern macht auch Spaß!

Die Qipu GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin, dessen Cashback-Service bereits über 150.000 Mitglieder nutzen. Gegenwärtig steht hinter Qipu ein Team von 17 Mitarbeitern. Zur Zeit wird bei 88 % der gelisteten Shops die komplette Provision an den Kunden ausgeschüttet. Insgesamt wurden bereits über zehn Millionen Euro an die Qipu-Nutzer ausbezahlt. Das Unternehmen finanziert sich aus Bonuszahlungen für die Vermittlung von Neukunden und Staffelprovisionen für die Vermittlung von großen Umsatzvolumina. Datenhandel, Profiling oder Re-Targeting gehören ausdrücklich nicht zu dem Geschäftsmodell von Qipu.

Qipu GmbH
Saskia Seiferth