Quoka startet Vertriebsinitiative mit Verteilererweiterung im Handel

Kleinanzeigenzeitungen aus dem Quoka-Sortiment werden ab August bei 10.000 zusätzlichen Verkaufsstellen geführt
Quoka startet Vertriebsinitiative mit Verteilererweiterung im Handel

Das größte deutsche Medienunternehmen für Kleinanzeigen erweitert in Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Stella Distribution seinen Verteiler im Handel. Damit nehmen 10.000 zusätzliche Verkaufsstellen die Quoka-Offertenblätter in ihr Sortiment auf. Die Auflage der Kleinanzeigenzeitungen aus dem Quoka-Imperium wird dadurch um 40.000 Exemplare erweitert.

Damit will die Quoka GmbH, Verleger von insgesamt 21 Kleinanzeigenzeitungen in ganz Deutschland, an die Erfolge vorhergehender Vertriebsaktionen anknüpfen. Bereits im Sommer 2010 sowie im Januar 2011 startete das Medienunternehmen gemeinsam mit seinem Vertriebspartner Stella Distribution erfolgreiche Verteilererweiterungen im Handel. „Mit dem Ende der Sommerferien rücken wieder Themen wie Auto, Haushalt, Garten in den Fokus. Die Vertriebsaktion startet in der Mitte und im Norden und kommt im September in den Süden Deutschlands“, erläutert Helmar Hipp, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Quoka.

Neu: Kostenloses Thekendisplay für Einzelhändler

Um eine optimale Präsentation der Offertenblätter zu garantieren, bietet Quoka seinen Einzelhändlern Vertriebsunterstützung in Form von Thekenaufstellern. Diese Thekendisplays können kostenlos bei Quoka angefordert werden und sind dank flexibler Präsentation in jeder Verkaufsstelle einsetzbar.

Die Quoka GmbH mit Sitz in Lampertheim nahe Mannheim ist das größte deutsche Medienunternehmen für Kleinanzeigen. Über den Online-Marktplatz www.quoka.de und 21 Kleinanzeigenzeitungen in ganz Deutschland werden Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens von Privat und von Händlern angeboten. Mit über 1,9 Mio. Angeboten, mehr als 115 Mio. Pageimpressions und über 12 Mio. Visits (lt. IVW 07/2012) ist Quoka.de führender Online-Kleinanzeigenmarktplatz. Als Pionier und Marktführer im Offertenblatt-Markt deckt Quoka mit den Zeitungen unter den Markennamen „SperrMüll“, „Kurz & Fündig“, „ALLES“, „Annoncen AVIS“ „Such & Find Ost“, „das inserat“ und „Revier Markt“ bei einer Gesamtauflage von mehr als 300.000 Stück den kompletten deutschen Raum ab. Die Quoka GmbH ist ein Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses (Österreich).

Quoka GmbH
Olga Krieger
Chemiestr. 14-15
68623 Lampertheim
olga.krieger@medienhaus.at
+496206931039
http://www.quoka-gmbh.de