Reden Sie auf Augenhöhe mit Journalisten

Katharina Gerlach, Journalistin und Kommunikationstrainerin

Für alle, die sich und ihr Projekt / Produkt / Unternehmen in der Öffentlichkeit repräsentieren

Wie ticken Journalisten? Welche Themen haben die Chance, nachgefragt zu werden? Und vor allem: wie präsentiere ich mich und mein Thema so, dass es Ihnen etwas bringt und der Öffentlichkeit in Erinnerung bleibt?

Das trainieren wir. Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren – und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre positiven Botschaften glaubwürdig präsentieren.
Sie lernen die 5-Satz-Technik, das Pitchen, die Kernaussagen herauszustellen, ihr eigenes Themenmanagement im Interview vorzubereiten und durchzuführen – und trotzdem auf die Journalistenfragen zu antworten.
Sie achten auf die nonverbalen Faktoren, die zum Auftritt gehören (Körpersprache, Stimme, Mimik und Gestik). Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Mein Angebot:Ich bereite mich als fragende Journalistin speziell auf Ihr Thema vor und wir spielen das Interview durch – mit Videofeedback und dem Feedback der wohlmeinenden Teilnehmer. Das ist sehr wirkungsvoll und nachhaltig!

Besonderheit:
Spezielle Fragen individuell für Ihr Thema! Mit Videofeedback.
Termin: 4. Juli 2015 in Berlin Charlottenburg
Dauer : 1 Tag von 9 Uhr 15 bis 17 Uhr 15
Kosten: 620 Euro zzgl MwSt. pro Person
Alternative: Last-Minute-Coaching 2 Stunden 500 Euro zzgl MwSt
Inhousetraining ab 2200 Euro zzgl MwSt / max 6 TN (plus
Kameramann mit großer Kamera: 2800 Euro)
Einzeltraining / Tag 1200 Euro zzgl MwSt

Infos und Buchung über
info@katharina-gerlach.de

Trainer: Katharina Gerlach. Kompetenz: Kommunikation.
Meine Erfahrungen: 25 Jahre aktive Medienarbeit als Moderatorin, Redakteurin und Autorin (Radio, TV, Print). Moderatorin von öffentlichen Veranstaltungen. Kommunikationstrainerin. Seminar- und Workshop-Moderatorin. Öffentlichkeitsarbeiterin. Systemischer Business-Coach.

PROFIL Katharina Gerlach
Moderation. Beratung. Öffentlichkeitsarbeit.
26 Jahre Erfahrung bei Radiostationen als Moderatorin und Redakteurin
Erfahrung als Fernseh-Autorin und Zeitungs-Autorin
Moderatorin von Events und Workshops
7 Jahre Erfahrung als selbständige Beraterin, Kommunikations-Trainerin, Medien-und Interviewtrainerin
Kompetenz: Kommunikation.
Teil eines Netzwerkes aus Journalisten, Produzenten, Kameraleuten, Cuttern, Trainern und Moderatoren.

Katharina Gerlach
katharina Gerlach