Redner Ilja Grzeskowitz verleiht Change Award 2016

Der Change Award wird an Unternehmer und Alltagshelden verliehen, die Veränderung als Chance begreifen und neue, innovative Wege gehen.

Redner Ilja Grzeskowitz verleiht Change Award 2016

Change Experte Ilja Grzeskowitz (knieend) mit den Preisträgern und Rednern des Abends (Bildquelle: Ronald Gierth)

Veränderung macht Spaß – und erfolgreich: Das bewies Change Experte Ilja Grzeskowitz in der vergangenen Woche einmal mehr beim Change Award 2016 im Quatsch Comedy Club in Berlin, den der Redner in Zusammenarbeit mit der Redneragentur 5 Sterne Redner verlieh. Der Preis geht an Querdenker, Visionäre und echte Macher – Menschen, die Neues gewagt und außergewöhnliche Ideen in die Realität umgesetzt haben. Gastgeber Ilja Grzeskowitz machte selbst als jüngster Geschäftsführer der Bundesrepublik früh Furore und ist heute Deutschlands Change Experte Nummer eins. In seinen mitreißenden Vorträgen inspiriert er Führungskräfte, Unternehmer und solche, die es werden wollen, die Dinge in die Hand zu nehmen und Veränderung nicht als Bedrohung oder notwendiges Übel zu sehen. „Jede Veränderung ist eine Chance, das Leben in neue Bahnen zu lenken, ob beruflich oder privat“, sagt Redner Ilja Grzeskowitz.
Den entscheidenden Schritt hat auch Christina Ramgraber gewagt, Gründerin und Geschäftsführerin von Sira Munich. Mit ihrem Team berät sie Unternehmen im Aufbau und der Trägerschaft von betrieblichen Kindergärten. Ihre Motivation: Eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der es Mitarbeitern möglich ist, engagiert für Ihr Unternehmen zu arbeiten. Dafür wurde sie mit dem Change Award ausgezeichnet.
Christine Walker führt ebenfalls ein Unternehmen mit ausgezeichneter Veränderungskultur: Den Change Award erhielt sie für die von ihr gegründete PLU Group, mit der sie unter anderem durch Assistenzdienstleistungen Führungskräfte entlastet und Unternehmen effizienter macht.
Kai Feige, Geschäftsführer der Jocoon GmbH, freut sich über den Change Award und ist vermutlich der erste deutsche Firmenchef mit einem eigenen Rapsong, den er auf der Bühne performte.
Zohre Esmaeli, Rednerin, Unternehmerin und Model, weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, in einer neuen, fremden Heimat Fuß zu fassen. Einst floh sie vor dem Krieg aus Afghanistan nach Deutschland – heute zeigt sie Unternehmen in ihren gefragten Vorträgen, wie multikulturelle Zusammenarbeit gelingen kann. Deshalb entschied sich die Jury für Zohre Esmaeli als Preisträgerin des Change Awards.
Das Publikum erlebte an diesem spannenden Abend in Berlin Change Maker und vier hochkarätige Redner rund um die Themen Erfolg und Veränderung. Managerin Monika Scheddin verriet, wie man es schafft, endlich die richtigen Dinge zu tun. Kunstturner und Mentalcoach Max Finzel schlug mit seinem sportlichen Vortrag „Von der Vision zum Erfolg: Wie man seinen Visionen erlaubt, Wirklichkeit zu werden“ den Bogen vom Leistungssport zum Business und überraschte mit einem spontanen Salto auf der Bühne. Als frühere Handball-Nationalspielerin und Marketing- und Vertriebsmanagerin weiß Ilka Piechowiak, was Eigenverantwortung für Führungskräfte bedeutet. Mit ihrem Vortrag motivierte sie zu einer positiven inneren Haltung und einer neuen Art der Selbstreflexion. Als Höhepunkt des Abends trat „Superstar“ und Comedyredner William Wanker auf und machte sich mit seiner herrlich überzogenen Rede von „150% Erfolging“ und einer Videobotschaft über arbeitssüchtige Manager lustig.
„Wir sollten Alltagshelden und mutige Unternehmer noch viel häufiger würdigen“, sagte Change Maker Ilja Grzeskowitz am Ende eines unterhaltsamen Abends. So freut sich der Veränderungsexperte bereits jetzt auf das kommende Jahr, wenn er beim Change Award 2017 wieder echte Macher mit frischen Ideen kennenlernen und auszeichnen darf.

Bildquelle: Ronald Gierth

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner wie die Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan Kuntz und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, der Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder