Reitsport bei der Bundeswehr

Die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf
Reitsport bei der Bundeswehr

Topreiter aus ganz Deutschland leisten in Warendorf ihren Wehrdienst nicht an der Waffe sondern mit dem Zügel in der Hand. Trotz der Aufhebung der allgemeinen Wehrpflicht in Deutschland, sind junge Männer und Frauen mehr denn je an den angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten der Bundeswehr interessiert.

Ambitionierten Nachwachssportlern bietet die Bundeswehrsportschule in Warendorf eine tolle Chance – Die Bundeswehrreitschule ermöglicht seit 1971 den besten Reitern Deutschlands die Ausbildung zum Berufsreiter. In Warendorf wohnen die Auszubildenden direkt auf dem riesigen Gelände der Sportschule der Bundeswehr. Das TV-Magazin REITTV (jeden Samstag ab 09:15 Uhr auf SPORT1) gewährte in der Folge vom 31.03.2012 exklusive Einblicke in den Trainingsalltag der Soldaten, zeigte die Möglichkeiten auf, die sich mit dem Pferd bei der Bundeswehr bieten und berichtete über die Chancen dieses Berufes.

Der junge Vielseitigkeitsreiter Ben Leuwer ist einer der 700 Schüler, die jährlich die Bundeswehrreitschule besuchen. REITTV begleitete ihn beim Reiten, durch seinen Alltag und vermittelte viele spannende Eindrücke aus dem Leben eines Berufsreiters. Den Berufsreiter erwarten bei seiner täglichen Arbeit mit den Pferden nicht nur das Reiten: Das Ausmisten und die Pferdepflege ist den Nachwuchsreitern ebenfalls selbst überlassen. An der Bundeswehrreitschule ist Eigeninitiative gefragt. Die Anlage der Sportschule der Bundeswehr bietet beste Trainingsbedingungen, so dass die Reiter Ihre Pferde optimal auf anstehende Prüfungen vorbereiten können. Neben dem Reitsport steht für die Schüler der Sportschule natürlich auch noch die Ausbildung zum Soldaten auf dem Plan.

Den TV-Beitrag zum Thema Reiten bei der Bundeswehr und viele weitere Videos zum Thema Pferde und Reiten sehen Sie auf www.reittv.de.
Die Content 1 ist Deutschlands führender Web-TV Anbieter für Special Interest mit Themen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Hobby und verfügt über 15 eigene Web-TV Sender. Das Unternehmen produziert und aggregiert hochqualitative Videoinhalte, die zu angeschlossenen Partnerwebseiten weltweit distribuiert werden. Dadurch werden die Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und erzielen die für die Werbevermarktung notwendige Reichweite.

Die Videoinhalte der Sender sind in die unternehmenseigenen Portale eingebunden, aber auch in Portalen von Dritten und als TV-Formate zu sehen oder mobil abrufbar. Durch diese Multi-Screen Lösung wird Werbetreibenden die Möglichkeit gegeben, kombinierte Werbekampagnen für eine kaufkräftige Zielgruppe zu entwickeln und somit gezielt Special-Interest Kunden anzusprechen. Die Content 1 bietet sowohl standardisierte Videowerbung, als auch eine Direktvermarktung durch Onlinewerbeflächen auf den jeweiligen Portalen an.

Das Unternehmen ermöglicht Webseitenbetreibern jeder Größe, hochqualitative Videoinhalte kostenfrei auf den eigenen Seiten zu integrieren. Durch ein integriertes System der Werbevermarktung werden die Betreiber automatisch an den Werbeeinnahmen beteiligt.

Content One GmbH
Christine Heer