Release: Blog2Social Pro. Die Lösung für effizientes Bloggen

Effizientes Bloggen mit Blog2Social

„The best Share-Plugin I ever had.“ (rogerseifert)

„This plugin is very easy to use. You can preview every social network post and you can automatically post to so many different social networks.“ (powerrade)

„Das erste Plugin, das ich gefunden habe, das auch Google+ bedient. Mir gefällt die individuelle Anpassbarkeit beim Versand an unterschiedliche Social Media. Hat man auch nicht bei vielen Plugins.“ (Phidec85)

Das WordPress Plugin Blog2Social hat schon viele Nutzer von seinen Funktionen überzeugt: Kommentare und Bewertungen, wie die der Nutzer Phidec85 oder powerrade, verdeutlichen einerseits den Nutzen und andererseits den Bedarf nach einer Lösung im Bereich effizientes Blogmarketing. Im Zuge der Testphase wurde das Plugin im engen Austausch mit Bloggern geprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Entstanden ist nun eine Anwendung, die Bloggern viel Zeit beim Vermarkten von Blogbeiträgen abnimmt und somit mehr Zeit für das Wesentliche lässt: den Inhalt.

Mit 1 Klick auf den wichtigsten Social Media veröffentlichen

Das WordPress Plugin Blog2Social verteilt Blogbeiträge mit nur 1 Klick parallel an die 10 beliebtesten sozialen Netzwerke. Dafür ruft man Blog2Social einfach aus dem Editor auf und kann im nächsten Schritt seine News an die jeweiligen Netzwerke anpassen.
Abschließend werden Blogbeiträge und Bilder mit nur einem Klick veröffentlicht. Auf diese Weise lassen sich Texte und Blogs in kürzester Zeit auf allen Portalen bewerben und es können noch mehr Leser generiert werden.

Individuelle Lösungen für individuelles Blogging
Seit kurzem gibt es neben der kostenlosen Free-Version mit Pro, Premium und Business auch erweiterte Funktionen für Corporate Blogs, Multi-Autoren Blogs und -Portale. Blog2Social richtet sein Angebot dadurch noch mehr an den Bedürfnissen der Blogger aus. Ob persönliche Blogs, professionelle Blogs oder Corporate Blogs: für jede Zielgruppe gibt es maßgeschneiderte Lösungen für individuelles Blogging. Die Merkmale der Lizenzen unterscheiden sich hauptsächlich in der Anzahl der täglichen Posts und der An-zahl an freischaltbaren Netzwerken. Die Funktion zum Freischalten von Unterseiten und Gruppen bei Facebook, Google+ und LinkedIn ist für Profi-Blogger und Corporate Blogs ebenso eine nützliche Erweiterung, wie das Reporting mit detaillierten Informationen zu den Veröffentlichungen. Eine umfassende Darstellung der einzelnen Lizenzen finden Sie auf der Blog2Social Seite.

Jetzt Blog2Social testen

Die Vielzahl der neuen Medienkanäle ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung in der Kommunikation. Ob in der PR im Marketing oder im Personalwesen, wer im Zeitalter 2.0 im Internet erfolgreich sein möchte, muss crossmedial kommunizieren. Nur wer weitreichend auf vielen verschiedenen Medienkanälen präsent ist, erreicht seine Zielgruppe. Das erfordert ein Umdenken, neue Strategien und neue Kompetenzen.

Die ADENION GmbH entwickelt innovative Online-Dienste, um Unternehmen, Organisationen und Agenturen zu unterstützen, diese neuen Herausforderungen zu meistern. Zusätzlich begleitet die ADENION GmbH Unternehmer und Kommunikatoren in der ADENION Academy (http://academy.adenion.de/) mit Fachwissen rund um die Themen Social Media, Content Marketing und Online-PR.

Adenion GmbH
Marcus Friedrich