Role Play Convention 2015: Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited neuer Hauptsponsor

Europas größtes Fantasy-Event, die Role Play Convention (RPC), gewinnt das bekannte Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited als Hauptsponsor. Auf der RPC feiern sich Zehntausende Fans von Fantasy-Welten.

Münster, 15. April 2015 – Am 16. und 17. Mai erobern wieder die Fabelwesen, Superhelden, Cosplayer und Anime-Figuren die Rheinmetropole Köln: In der Kölnmesse findet die Role Play Convention (RPC), Europas größtes Fantasy-Event, statt. Das preisgekrönte Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited von ZeniMax Online Studios unterstützt das größte Community-Treffen als Hauptsponsor. The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erscheint am 9. Juni für die Sony PlayStation®4 und die Xbox One® von Microsoft. Zehntausende Fans von Fantasy, Science Fiction oder Manga-Welten nutzen die RPC, um sich und die Jugendkultur zu zelebrieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Besucher erwarten an den Messeständen zahlreiche Spielneuheiten, Signierstunden und Vorführungen. Weitere Highlights sind Musik-Events und der RPC Fantasy Award für die besten Spiele der Szene.
Weitere Informationen zur Role Play Convention: www.rpc-germany.de
Weitere Informationen zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited: www.elderscrollsonline.com

Andre Kuschel, Initiator und Veranstalter der RPC
„Die RPC lebt von aufregenden Spielewelten und enthusiastischen Spielern, die ihr Gaming in der Community leben! Daher ist The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ein hervorragender Partner, der die gleichen Werte verkörpert, die allen Rollenspiel-Fans auf der ganzen Welt wichtig sind.“

Die Role Play Convention ist Europas größtes Fantasy-Event und der zentrale Szene-Treff für alle Fans von Fantasy, Science Fiction oder Manga-Welten. Nach dem großen Zuspruch der ersten Events wechselte die Role Play Convention in die größere Kölnmesse und begrüßte zuletzt mehrere zehntausend Besucher aus aller Welt. An verschiedenen Ständen und Bühnen können sich die Besucher mit Gleichgesinnten treffen, über Neuigkeiten austauschen und neue Spiele ausprobieren. Weitere Informationen zur Role Play Convention unter www.rpc-germany.de

Role Play Convention
André Kuschel