Saatchi & Saatchi Düsseldorf wächst weiter

Düsseldorf, 01. März 2013 – Die Lovemarks Company Saatchi & Saatchi verstärkt den Kreationsbereich in Düsseldorf: Daniel Grether startet als Group Creative Director und Kajo Strauch als Senior Copywriter. Ihre Expertise werden die beiden in erster Linie für den Schlüsselkunden Toyota sowie für die Kunden Lexus und Veltins einsetzen. „Wir freuen uns darauf, mit diesen beiden Kreativ-Spezialisten weitere emotionale Kampagnen für Toyota zu entwickeln“, sagt Kreativchef Alexander Reiss. „Durch ihre langjährige Arbeit für Automobil- und FMCG-Marken sind sie eine echte Bereicherung für uns.“

Daniel Grether wird für Saatchi & Saatchi neben seiner medienübergreifenden Erfahrung, die er in der Arbeit für Kunden wie Mercedes Benz, smart, Maybach oder Opel gesammelt hat, auch seine Strategie- und CSR-Kompetenz einbringen. Der 44-jährige Kommunikationsswirt war seit 2008 als freier Konzeptioner für Agenturen, Filmproduktionen, Consultancies und Markenartikler in ganz Deutschland tätig und arbeitete an internationalen Projekten mit. Zu seinen Auftraggebern zählten u.a. Danone, Volvic, Eventim oder Mars. Zuvor war er freier Texter und wurde 2005 Gesellschafter der Agentur GGundS, Bremen. Auch als Dozent an der Miami Ad School war Grether bis 2011 aktiv.

Kajo Strauch, 36, arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Werbetexter. Er kommt von Ogilvy Düsseldorf: Hier betreute er seit 2009 als Copywriter Kunden wie toom und Aral. Davor war er bei BBDO Proximity, Düsseldorf, für die Kunden smart, Dr. Oetker, Bayer und die Deutsche Post tätig. Der studierte Grafik-Designer startete seine Laufbahn bei Young & Rubicam Deutschland, Frankfurt, und der vormaligen Euro RSCG, Düsseldorf. Kajo Strauch hat zahlreiche nationale und internationale Awards gewonnen, zuletzt Bronze beim ADC und Gold beim DDC.

Mit den beiden Neuzugänge setzt Saatchi & Saatchi Düsseldorf sein personelles Wachstum fort: Ende 2012 konnten die Düsseldorfer Kreativen René Menzel als neues Mitglied der Geschäftsleitung und neuen Client Service Director gewinnen – er kehrte von TBWA Paris zurück an den Rhein.

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, Volvo, AIDA, Veltins und Union Investment auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Saatchi & Saatchi
Michael Samak