Saatchi & Saatchi Frankfurt wird neue Leadagentur von CosmosDirekt

Frankfurt, 26. April 2013 – Neugeschäft für Saatchi & Saatchi Frankfurt: Die Kreativen gewinnen im Pitch gegen drei renommierte Mitbewerber das Saarbrücker Versicherungsunternehmen CosmosDirekt als Neukunden. „Saatchi & Saatchi überzeugte uns durch das Lovemarks- und das mutigste Kreativkonzept“, begründet Dr. Uwe Stuhldreier, Marketingleiter bei CosmosDirekt, die Entscheidung.

CosmosDirekt verfolgt ehrgeizige Ziele: Schon jetzt kann Deutschlands führender Online-Versicherer eine hohe Markenbekanntheit und -profilierung vorweisen. Diese Position will er durch die Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi weiter stärken, um für noch mehr Kunden zum Hauptversicherer zu werden und neue Kunden zu gewinnen.

Dazu entwickelt Saatchi & Saatchi Deutschland unter der Führung von Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland & Schweiz, eine neue Markenkampagne: Das Team um die Frankfurter Standortleitung Dirk Göbel, Managing Director, und Jorg Riommi, Executive Creative Director, arbeitet aktuell an einer Kampagne, die ganzheitlich sichtbar ist und alle relevanten Touchpoints umfasst – von TV bis zu Social Media.

Der Gewinn von CosmosDirekt ist für Saatchi & Saatchi eine interessante Aufgabe. „Im deutschen Versicherungsmarkt gibt es bisher keine Lovemark“, so Michael Samak. „Wir freuen uns daher umso mehr, künftig den Marktführer unter den Online-Versicherern bei der Weiterentwicklung seiner Marke zu begleiten.“ Die Frankfurter Kreativen lösen DDB Tribal als Leadagentur ab.

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Veltins, Union Investment und CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Saatchi & Saatchi
Michael Samak