Saatchi & Saatchi: Michael M. Maschke ist neuer Sprecher des GWA Forum Filmproduktion

Deutschland ist ein führender Standort im Sektor der Bewegtbild-Produktionen: Damit das so bleibt, hat das GWA Forum Filmproduktion Michael M. Maschke, Head of Creative Services bei Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, zu seinem neuen Sprecher gewählt.

Der 49-Jährige wird sich gemeinsam mit den Mitgliedern des Forums sowie den Vertretern der deutschen Filmproduzenten der zunehmenden Herausforderungen des Mediums Film in der Werbebranche annehmen. Dabei wird er auf bereits erzielte Erfolge des Forums und dessen hohes Ansehen in der Branche aufbauen.

Zudem will Maschke in seiner Amtszeit ein besseres Verständnis bei den Werbungtreibenden dafür erreichen, wie sie Filmprojekte erfolgreich und effizient umsetzen können. Denn: „Oftmals werden Produzenten zu spät in die Prozesse einbezogen, so dass kreative Konzepte nicht immer optimal umgesetzt werden können“, so Maschke. Gute Produzenten sind für ihn „Idea Bodyguards“. Mit ihrem Know-how können sie bereits in der Kreationsphase wichtige Impulse geben, die die Projektkosten signifikant senken können – und nebenbei eine reibungslose Umsetzung kreativer Ideen garantieren.

Michael M. Maschke ist bereits seit 2004 in verschiedenen Funktionen für Saatchi & Saatchi tätig. Seit 2007 verantwortet er das gesamte Produktionsspektrum der Agentur mit FFF, Art-Buying, Print-Produktion und Cross-Media. Zudem ist er verantwortlich für den New German Directors“ Showcase (NGDSC), der dieses Jahr bereits zum sechsten Mal ausgerichtet wird. Der Award, der die Arbeiten deutscher Regie-Talente auszeichnet, wird dieses Jahr wieder auf dem ADC Kongress am 16. Mai in Hamburg verliehen.

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Union Investment, Veltins und jetzt auch CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Saatchi & Saatchi
Christian Rätsch