Sachsen-Anhalts Mittelständler wollen in Hannover mit wettbewerbsfähigen Systemlösungen überzeugen

(Mynewsdesk) „Integrated Industries – Discover Solutions“ – unter diesem Motto treffen sich mehr als 5.000 Aussteller aus 70 Ländern vom 25. bis 29. April 2016 zur größten Industrie-Leistungsschau weltweit, der HANNOVER MESSE.

Am Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen-Anhalt inHalle 4/G05 werden kleine und mittelständische Unternehmen ihre innovativen Lösungen für die Vernetzung der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette und konkrete Anwendungsbeispiele für die Fabriken von morgen präsentieren.

Einen Vorgeschmack, wie das Zusammenspiel aus intelligenten und innovativen Ideen in Sachsen-Anhalt zukunftsweisende Systemlösungen hervor bringt, zeigt unser Bilderdienst.

dGW Gummiwerke AG: Die dGW Gummiwerke AG gehört den Vorreitern in der Fertigung technischer Gummiformartikel, wie Puffer, Membrane, Manschetten und Faltenbälge. Eine spezielle Auswahl ihrer Produkte haben sie wieder im Gepäck, wenn es vom 25. bis 29. April auf die Hannover Messe geht. Copyright: IMG

JS Lasertechnik: Ganz individuelle Lösungen, auch für ausgefallende Ideen, präsentiert das Unternehmen JS Lasertechnik am Landesgemeinschaftsstand auf der Hannover Messe mit einem Abbild des Stendaler Rolands, der aus 200 einzelnen Stahlblechscheiben konstruiert wurde – ein wirklicher Blickfang in Halle 4 am Stand G05. Copyright: JS Lasertechnik

awab Umformtechnik und Präzisionsmechanik GmbH: Durch Stanzen, Biegen oder Tiefziehen verarbeitet die awab Umformtechnik und Präzisionsmechanik GmbH kaltumformbare Werkstoffe zu einbaufertigen Blechformteilen, auch in kleinen und mittleren Stückzahlen. Ihre Spezialitäten präsentieren sie auf der Hannover Messe am Gemeinschaftstand des Landes Sachsen-Anhalt, in Halle 4 Stand G05. Copyright: IMG

Thermoplast GmbH Schönhausen: Mit Wickelhülsen, Dachrinnen und Spezialanfertigungen aus Kunststoff hat sich die Thermoplast GmbH aus dem Norden Sachsen-Anhalts einen Namen gemacht und einen Nischenmärkte erobert. Recycelte Abfälle aus dem dualen System, aus der Flaschenproduktion und auch geschredderte Straßenpfosten finden hier zu neuer Bestimmung. Die Neukundenakquise steht bei Aribert Meißner, Geschäftsführer der Thermoplast GmbH Schönhausen (rechts) in Hannover im Vordergrund.