SATZGEWINN – mit Liebe zur Sprache

SATZGEWINN - mit Liebe zur Sprache

Köln, 21. November 2012. Immer die treffenden Worte finden – egal in welcher Sprache. Das ist gar nicht so einfach. Besonders internationale Unternehmen müssen weltweit Kunden aus verschiedenen Ländern von ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Missverständnisse und Sprachbarrieren sind da oft vorprogrammiert. Abhilfe schaffen da professionelle Übersetzer und Dolmetscher.

Das Kölner Übersetzungsbüro SATZGEWINN (http://www.satzgewinn.com/) bietet in diesen Fällen Übersetzungen, Dolmetscher-Tätigkeiten, Lektorat und Korrektorat, beglaubigte Übersetzungen und andere Textdienstleistungen an. Mit dem richtigen Sprachgefühl und der fachlichen Kompetenz verbinden die Übersetzer von SATZGEWINN die Liebe zur Sprache mit dem nötigen Know-how, so gelingt es ihnen immer, die gewünschten Botschaften in die jeweilige Zielsprache zu transportieren. Ob englisch, französisch, spanisch, deutsch oder andere Sprachen, das Kölner Übersetzungsbüro ist breit aufgestellt. Die Texte werden nur von muttersprachlichen Fachleuten mit entsprechender Qualifikation, d.h. Diplom- oder Masterabschluss übersetzt. Denn nur Muttersprachler können die Botschaften in die gewünschte Sprache zielgruppengerecht übermitteln. Von Sprache zur Sprache gibt es schließlich viele Unterschiede, was Terminologie und idiomatische Wendungen betrifft. SATZGEWINN sorgt für treffsichere Texte, die informieren, verführen, überzeugen oder mitreißen – je nach dem was als Zielvorgabe definiert wurde.

Hinter dem vielversprechenden Namen stecken die beiden Diplom-Übersetzer, Diplom-Dolmetscher und vom Oberlandesgericht Köln ermächtigte Übersetzer Katrin Scholtyssek und Felix Tappe, die zugleich auch direkte Ansprechpartner für ihre Kunden sind. Die Fachgebiete von SATZGEWINN sind IT/Telekommunikation, Softwarelokalisierung und Computer- und Videospiele. Mit besonderer Begeisterung widmen sich die beiden Fachleute kreativen Texten aus den Bereichen Werbung, Mode, Kosmetik und Lifestyle.

Ein Satz ist nicht nur eine Aneinanderreihung von Wörtern. Auf die richtige Wortwahl kommt es an, um Emotionen auszulösen und Menschen zu bewegen. Mit diesem Hintergedanken sorgt SATZGEWINN immer wieder für mitreißende Formulierungen, die im Gedächtnis bleiben.

Übersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetschen und Korrektorat: Das Übersetzungsbüro SATZGEWINN findet immer die treffenden Worte. Ganz gleich, ob es sich um einen Geschäftsbericht oder Liebesbrief handelt; der Kölner Übersetzungsdienst bietet Ihnen persönliche Betreuung – sorgsam abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

SATZGEWINN Tappe & Scholtyssek Übersetzer und Dolmetscher Partnerschaft
Katrin Scholtyssek