Scanit24 ab sofort in Kooperation mit Hundemagazin Wuff

Der mit einem QR-Code ausgestattete Hunde-Anhänger von Scanit24 erhöht, wenn ein Hund weggelaufen ist, die Chance, dass er schnell wieder nachhause gebracht werden kann, um bis zu 90 %. Das Hundemagazin „Wuff“ bietet nun ein Abo an, in dem das Tierhalsband von Scanit24 als Prämie Euro enthalten ist.

Scanit24 ab sofort in Kooperation mit Hundemagazin Wuff

Wuff bietet Anhänger von Scanit24 als Prämie

Ab sofort bietet das bekannte Hunde-Magazin Wuff für alle, die noch kein Abo haben, ein Abo-Paket an, in dem unter anderem das neue und innovative Tierhalsband von Scanit24 im Wert von 24,99 Euro enthalten ist. Der Anhänger bietet, sobald er aktiviert ist, einen echten Mehrwert für Kunden, deren Hund weggelaufen ist.

Es geht um das deutschlandweit führende Hundemagazin Wuff, das seit etwa 1996 existiert. Für alle, die Wuff noch nicht kennen: Das Magazin befasst sich mit allen Thematiken rund um den Hund – zum Beispiel die richtige Erziehung, das Verhalten, die Gesundheit, das Recht der Tierschutz und Hunde in Not – um nur einen kleinen Teil der Themenvielfalt aufzugreifen. Des weiteren ist die Zeitschrift Wuff im Internet Mit einer sehr gut organisierten und übersichtlichen Homepage vertreten. Auf dieser besagten Seite gibt es noch einen kleinen Shop rund um Mensch und Tier, eine Tauschbörse, eine Option für Kleinanzeigen und natürlich ein Forum, in dem sich Hundehalter über alle Themen, die sie beschäftigen, austauschen können. Außerdem bekommen die Abo-Nutzer News zu den Aktuellen und brisanten Themen per E-Mail zugeschickt.

Das Tierhalsband von Scanit24 verfügt über einen QR Tag. Dieser QR-Tag ist ein quadratischer Kasten mit drei großen schwarzen quadratischen Punkten in den Ecken und vielen kleinen, die abwechselnd in dem Feld angeordnet sind. Diesen Code hat jeder schon mindestens einmal gesehen, vielleicht auch nur unbewusst. Denn ihn man findet ihn zum Beispiel an Werbeplakate, an Verpackungen und in der Zeitung. Der QR-Tag wird mit einem Smartphone abfotografiert und eine Software (App) entschlüsselt den Code. Die Daten eines registrierten Haustieres sind in der Datenbank von Scanit24 gespeichert. Wenn das geliebte Haustier entläuft und nicht mehr auftaucht, aber mit dem besagtem Halsband ausgestattet ist, kann jeder, der es findet und ein Smart-Phone besitzt, den Code einfach abfotografieren.

So erhalten die Besitzer automatisch eine E-Mail mit dem Standort bzw. dem Fundort des Hundes in Not. Des weiteren können die Besitzer des weggelaufenen Hundes mit dem Finder direkt den Kontakt aufnehmen, um einen Termin für die Übergabe des geliebten Haustieres auszumachen – ohne den sonst erforderlichen Werdegang über die Polizei oder das Tierheim. Neben dem normalen Chip ist der Anhänger von Scanit24 eine sehr gute Art, ein Haustier abzusichern.

Scanit24 ist stolz darauf, eines der führenden deutschsprachigen Hundemagazine als Partner gewonnen zu haben und freut sich auf eine lange Zusammenarbeit im Interesse der vierbeinigen Freunde.

Weitere Infos unter:

scanit24-shop.com

Bildrechte: © PETMEDIA Verlagsgesellschaft m.b.H.

Scanit24 bietet Aufkleber und Anhänger mit maschinenlesbaren QR-Codes zur Kennzeichnung von Haustieren und Gegenständen an und ermöglicht über eine zentrale Datenbank den direkten Kontakt des Finders mit dem Besitzer.

Scanit24.com GmbH
Hans-Jürgen Glaser