Schwartz Public Relations verstärkt sein Team

Schwartz Public Relations verstärkt sein Team

Manuela Schwab, Schwartz Public Relations

München, 30.07.2012 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat mit Manuela Schwab (32) ihr Team um eine erfahrene Kommunikationsexpertin erweitert. Als Account Managerin betreut sie künftig Kunden aus den Bereichen Kommunikationstechnologie, Consumer Electronics und Multimedia-Ausbildung.

Manuela Schwab war zuvor mehrere Jahre für die externe und interne Kommunikation großer Verbände zuständig. Die Anliegen der Verbraucher sind ihr daher aus ihrer zweijährigen Tätigkeit in der Pressestelle der Verbraucherzentrale Bayern bekannt. Darüber hinaus arbeitete sie als Öffentlichkeitsreferentin bei dem bayernweit größten überkonfessionellen Verein für Prävention, Jugend- und Suchthilfe Condrobs. Die gebürtige Münchenerin profitiert zudem von ihrer Erfahrung als Journalistin und Ausbildung zur Online-Pressereferentin an der Journalistenakademie Dr. Hooffacker & Partner. Anfang 2013 wird die Germanistin ihre Promotion an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität abschließen.

„Schwartz PR kannte ich bereits als anerkannte und seriös arbeitende PR-Agentur. Mir hat vor allem gefallen, dass eine Agentur bei hoher Professionalität und langjährigem Erfolg auch menschlich geführt werden kann“, so Manuela Schwab. „Der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist offen und vertrauensvoll. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Arbeit in einem überaus kollegialen Umfeld.“

„Wir haben mit Manuela Schwab eine starke Ergänzung für unser Team gefunden“, kommentiert Agenturchef Christoph Schwartz. „Ihre umfassende Erfahrung bei Verbraucherthemen, ihre gute Kenntnis der Medienindustrie und ihre gewinnende Persönlichkeit sind eine große Bereicherung für uns.“

Download der Pressemitteilung unter http://www.schwartzpr.de/de/agentur-news.

Über Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-5-Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).
www.schwartzpr.de

Kontakt:
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-30
info@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de