Sechs Webinare zum Thema Callcenter

Start am 13.05. mit dem Präsidenten des Call Center Verbands, Manfred Stockmann / Experten beantworten Fragen der Teilnehmer / Erleben Sie Experten live am Telefon / Jetzt anmelden unter http://www.call-center-news.de/Webinar/list
Sechs Webinare zum Thema Callcenter

Dem Thema Callcenter widmet sich die neue Webinarreihe der Call Center News. Die Themen reichen von DIN EN Zertifizierung über Social Media bis hin zu Monitoring und Arbeitnehmerdaten. Sechs Referenten aus unterschiedlichen Themenschwerpunkten konnten dafür gewonnen werden. Die Webinare richten sich an Callcenter-Leiter und Führungskräfte sowie an alle Interessierte. Die Teilnahme kann bequem vom Büro erfolgen. Am PC können die Power-Point-Folien gesehen und am Telefon die Referenten gehört werden. Die Webinare dauern 15 Minuten. Danach können die Teilnehmer Fragen an die Referenten stellen.

Gestartet wird am kommenden Freitag, den 13.05.2011, mit Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verbands, mit dem Thema „Callcenter Zukunft mit DIN EN Zertifizierung“. Zertifizierungen sind in vielen Branchen bereits etabliert. Mit der DIN EN 15838 besitzen seit 2010 auch Callcenter eine europaweit gültige spezifische Norm. An ihr werden sich Callcenter in Zukunft gegenüber der Politik und Verbrauchern messen lassen müssen. Das Webinar gibt einen Überblick über Zielsetzung, Spezifika und Tipps zur erfolgreichen Umsetzung.

Am 27.05. vermittelt Joachim Skambraks Basiswissen zum „Elevator Pitch – In 30 Sekunden Kunden gewinnen“. Dem Thema „Social Media – Kundenservice der Zukunft“ widmet sich Sylvia Feja, Account Managerin bei der novomind AG. Sie erläutert, wie neue soziale Medien sinnvoll in den Kundenservice integriert werden können. Am 15.07.2011 folgt Manuel Schindler, Rswn Rechtsanwälte Partnergesellschaft, mit dem Thema „Monitoring und Arbeitnehmerdatenschutz“. Er erläutert, was bei der Implementierung einer Monitoring-Lösung beachtet werden sollte. Zum Thema „Haftung des Callcenters beim Telefonmarketing“ spricht Dr. Jens Eckhardt von JUCONOMY Rechtsanwälte am 22.07.2011. Eine Woche später folgt das Webinar von der Aspect Software GmbH mit dem Thema „Kanalvielfalt im Kundendialog.“

Anmelden können sich Interessierte unter http://www.call-center-news.de/Webinar/list

Die Webinar-Termine im Überblick, Beginn jeweils um 11.00 Uhr:

13.05.2011
Callcenter Zukunft mit DIN EN Zertifizierung
Manfred Stockmann, Präsident vom Call Center Verband

27.05.2011
Elevator Pitch – In 30 Sekunden Kunden gewinnen
Joachim Skambraks

01.07.2011
Social Media – Kundenservice der Zukunft?
Sylvia Feja, Novomind AG

15.07.2011
Monitoring und Arbeitnehmerdatenschutz
Manuel Schindler, Rswn Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

22.07.2011
Haftung des Callcenters bei Telefonmarketing
Dr. Jens Eckhardt, JUCONOMY Rechtsanwälte

29.07.2011
Kanalvielfalt im Kundendialog
Aspect Software GmbH

Über Call Center News
Das neue Content-Portal www.call-center-news.de bietet umfangreiches Fachwissen rund um Callcenter, das Themen wie rechtliche Rahmenbedingungen, Personal, Technik, Strategien und Trends aufgreift. Das Wissen findet sich in Form von Fachartikeln, Studien, Whitepapers, Webinaren und Powerpoint-Präsentationen. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Redaktionelle Betreuung liegt beim Call Center Verband Deutschland e.V. Technischer Dienstleister ist die marketing-BÖRSE GmbH aus Waghäusel.

Über Call Center Verband Deutschland e.V.
Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Call Center Verband Deutschland e. V.
Sandra Fiedler
Axel-Springer-Straße 54A
Tel. (030) 2061 328-0
E-Mail: info@callcenter-verband.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 10.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

marketing-BÖRSE GmbH
Gabriele Braun