SEO Pressearbeit perfekt für kleine und mittlere Unternehmen

Mit hochwertigen Inhalten den Sprung ganz nach vorne schaffen

SEO Pressearbeit perfekt für kleine und mittlere Unternehmen

PrimSEO – Online-PR und SEO-Marketing

„Die Erkenntnis, dass mit hochwertigen Inhalten besonders effektiv Erfolg im Internet zu verbuchen ist, setzt sich immer mehr durch. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ergeben sich hier große Chancen“, so Andreas Bippes M.A. von der Agentur für Online-PR und SEO-Marketing PrimSEO.de.

Content Marketing: Suchmaschinen wollen nicht den finden, der nur vorgibt, wichtig zu sein

Google & Co. sind in den letzten Monaten dem Ziel, Kunden bestmögliche Suchergebnisse zu liefern, ein großes Stück vorangekommen. „Suchmaschinen wollen nicht den finden, der nur vorgibt, wichtig zu sein. Suchmaschinen wollen vielmehr genau den finden, der wirklich wichtig ist und für den Suchenden einen echten Mehrwert liefert. Das Aufgabenfeld Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat sich deshalb grundlegend gewandelt. Was vor ein paar Jahren noch goldrichtig war, ist heute leider oftmals sogar kontraproduktiv“, meint Andreas Bippes von PrimSEO. Wer bei Google & Co vorne gelistet wird, weil er Maßnahmen ergriffen hat, die heute unter der Überschrift „SEO-Trickserei“ laufen, hat seine Unternehmung nicht selten auf Sand gebaut.

SEO: Was vor ein paar Jahren noch goldrichtig war, ist heute oftmals kontraproduktiv

Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass Google & Co. auf gute Inhalte und seriöse Herangehensweisen setzt. Deshalb ist erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung heute ohne Journalismus nicht mehr machbar. Mit dem „Google Venice Update“ beispielsweise, das in der zweiten Jahreshälfte 2012 umgesetzt wurde, gewinnt die regionale Suche einen größeren Stellenwert. Unternehmen mit einer regionalen Zielgruppe müssen auf diese Veränderungen reagieren. Am besten gelingt dies mit Content Marketing. PrimSEO verbindet SEO mit Journalismus. Mit SEO-Pressearbeit durch PrimSEO werden nicht nur sehr hochwertige Backlinks geschaffen, sondern Ihr Unternehmen auch positiv positioniert. Und zwar mit genau den Inhalten, mit denen Sie gefunden werden möchten.

Regionale Suche gewinnt an Bedeutung: Chancen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

„Wer einen Blick auf die Entwicklungen in den USA wirft, dem wird schnell klar, wohin die SEO-Reise geht. Das klassische SEO gehört der Vergangenheit an. Wer auf Content Marketing setzt, wird zu den Gewinnern gehören. Das belegen auch alle einschlägigen Umfragen“, so Andreas Bippes von PrimSEO. Für das Internet gelten zunehmend dieselben Kriterien wie in der „realen Welt“. Wer seine Botschaften geschickt und interessant verpackt, informiert und bestmöglich platziert, wird wahrgenommen. Diese Vorgehensweise bietet insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen große Chancen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand können sie ihre Botschaft im Internet platzieren und eine große Reichweite erzielen. Mit PR-Gateway, dem großen Internet-Presseversender, hat PrimSEO einen starken Partner gewonnen. Die außergewöhnlich erfolgreiche Vorgehendweise von PrimSEO wurde ausgewertet und dokumentiert (PrimSEO Studien sind zu finden unter www.PrimSEO.de und bei PR-Gateway).

PrimSEO – Agentur für Online-PR und SEO-Marketing

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de