Shoppingstress? Nein danke! Mit diesen Tablets gelingt ein entspanntes Weihnachtsfest

Test von SquareTrade zeigt: Kleinere Geräte sind im Allgemeinen widerstandsfähiger als die Großen

9. Dezember 2014 – Weihnachten steht auch dieses Jahr wieder ganz plötzlich vor der Tür. Shoppingstress? Wie wäre es denn mit einem neuen Tablet für die Liebsten? Aber welches? SquareTrade® hilft bei der Entscheidung. Der Versicherer für Mobilgeräte hat zehn beliebte Tablets verschiedener Hersteller auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet. Sieger ist das Samsung Galaxy Tab S 8.4 (Breakability Score von 3.3) – das TMax 9 HD (Breakability Score von 8.2) landete bei diesem Test auf dem letzten Platz. Hier das Video zum Test: https://www.youtube.com/watch?v=A7d_uyNPanQ

Damit der Glühwein und Co. keine Chance haben
Welches Tablet ist das Richtige, wenn man nach dem Festtagsessen gemütlich auf der Couch sitzt oder seinen Glühwein trinkt? SquareTrade hat große und kleine Tablets auf ihre Materialeigenschaften hin untersucht, wie schnell ihnen Flüssigkeiten etwas antun können und wie stabil das Display wirklich ist. Der „Breakability Score“ zeigt als Skala die Widerstandsfähigkeit an. Je höher der Breakability Score, desto größer das Risiko, dass das Tablet z. B. bei einem Sturz teilweise oder sogar komplett kaputt geht oder durch den Kontakt mit Wasser echten Schaden nimmt.

Wenn das Tablet mehr als nur eine wahre Weihnachtsfreude sein soll
Nach dem Samsung Galaxy Tab S 8.4 versprechen laut des Tests von SquareTrade auch das robuste und wasserunempfindliche Sony Xperia Z3 (Breakability Score von 4) und das Apple iPad Mini 3 (Breakability Score von 4.4) länger als nur ein Weihnachten Freude zu bescheren. Wer ein preiswertes und dennoch robustes Tablet sucht, ist mit dem Asus Memo Pad 7 (Breakability Score von 3.5) sehr gut bedient. Das TMax 9 HD und das Microsoft Surface Pro 3 (Breakability Score von 7.6) sind dagegen wohl eher schlechter geeignet, um einem etwaigen Weihnachtsstress zu trotzen.

„Wir haben in unserem Breakability Test herausgefunden, dass es nicht immer auf die Größe ankommt. Die kleinen Tablets sind widerstandsfähiger als die größeren. Sich für das Samsung Galaxy 8.4 zu entscheiden, ist sicherlich eine gute Wahl. So kann man einem Weihnachtsdrama entgehen, wenn das Tablet zu schnell kaputt geht“, sagt Ty Shay, CMO von SquareTrade.

Über SquareTrade
SquareTrade ist Anbieter von Versicherungsschutz, dem in USA, Großbritannien und Finnland bereits Millionen von Kunden aufgrund ihres schnellen und hervorragenden Services vertrauen. SquareTrade bietet Versicherungen für mobile Geräte, Laptops, Tablets und Geräte für Unterhaltungselektronik bei Unfallschäden an. Anders als herkömmliche Garantien wurde SquareTrade für moderne und innovative Verbraucher- und Nutzer-Technologien konzipiert und Top-Unternehmen in der ganzen Welt beauftragen SquareTrade. SquareTrade ist inhabergeführt. Die Sitze von SquareTrade sind in San Francisco und London.
Für weitere Informationen: www.squaretrade.com

SquareTrade ist ein eingetragenes Markenzeichen der SquareTrade, Inc. Alle anderen Unternehmen, Marken und Produkte, die aufgeführt oder getestet wurden, sind eingetragene Markenzeichen der jeweiligen Eigentümer oder Hersteller oder deren jeweiligen Tochtergesellschaften. Kein Hersteller oder Eigentümer der hier getesteten Tablets ist verbunden mit SquareTrade, sowie kein Hersteller oder Eigentümer der hier getesteten Tablets unterstützt oder genehmigte in irgendeiner Weise den SquareTrade Breakability Test.

SquareTrade
Eva Hildebrandt