Siewert & Kau und MMD vereinbaren Partnerschaft

Monitore der Marke Philips ab sofort über den Bergheimer IT-Distributor erhältlich

Siewert & Kau und MMD vereinbaren Partnerschaft

Philips Smart All-in-One Display S231C3AFD

Dorsten, 8. April 2014 – Der IT- und Logistikspezialist Siewert & Kau komplettiert sein Monitor-Portfolio: Mit MMD, Lizenzpartner der Marke Philips, gewinnt der Distributor einen der letzten im Portfolio fehlenden Anbieter von Displays und rundet damit sein Produktprogramm ab. Die Partnerschaft umfasst das komplette Monitor-Line-Up von Philips – von medizinischen Betrachtungsmonitoren bis hin zu Professional-, Business-, Retail- und Etail- sowie Consumer-Produkten. Die Bergheimer stärken auf diesem Weg nicht nur ihre Position im Bereich Monitore sondern auch ihre Beziehungen im Systemhauskanal.

Schöne neue Welt
Mit dem All-in-One Display S231C3AFD bietet Philips einen 16:9-Bildschirm mit IPS-Technologie an, der zu den intelligentesten Universalgeräten seiner Klasse gehört. Dank des vorinstallierten Android-Betriebssystems lässt sich der Bildschirm als Multimediazentrale nutzen, ohne einen Computer anschließen oder starten zu müssen. Musik- und Video-Streaming, E-Learning oder eine schnelle Suche im Internet gehen so schnell und stromsparend von der Hand. Die integrierte Multitouch-Funktionalität mit zwei Berührungspunkten sorgt dabei für eine besonders bequeme Bedienung der angezeigten Inhalte – von den Einstellungen bis hin zum Internet-Browser. Mit einer Diagonale von 58,4 Zentimetern (23 Zoll) und der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet der Bildschirm gestochen scharfe Bilder für Spieler und Video-Fans. Der Betrachtungswinkel ist mit 178 Grad (horizontal und vertikal) sehr stabil. Mittels integrierter Webcam und Mikrofon sind Videotelefonie und -konferenzen möglich. Für die Konnektivität sorgen neben zwei USB 2.0-Schnittstellen ein Kartenslot für SDHC-Speichermedien sowie WiFi- und ein Ethernet-Anschluss. Die integrierten Stereolautsprecher und das SmartStand-Design, mit dem sich der Bildschirm bis zu 60 Grad spielend leicht neigen lässt, runden den Funktionsumfang des Multitouch-Displays ab. Bereits 2013 vereinbarte Siewert & Kau eine Vertriebspartnerschaft mit dem Displayspezialisten AOC, der wie MMD ebenfalls zum weltweit führenden Displayhersteller TPV gehört.

Markus Wey, Regional Sales Director für MMD in Deutschland und Österreich, hebt sowohl die Logistik-Expertise als auch den Sales-Service der Bergheimer hervor: „Siewert & Kau gehört zu den stärksten IT-Distributoren in Deutschland. Wir freuen uns, einen neuen Partner an unserer Seite zu wissen, der nicht nur über ein erstklassiges internationales Logistik-Netzwerk verfügt, sondern auch durch regelmäßige Kundenaktionen auf sich und seine Produkte aufmerksam macht.“

„Philips liefert regelmäßig wichtige Innovationen für das Monitorsegment – und das sowohl für Geschäftskunden als auch für Endanwender. Durch das breite Produkt-Portfolio von Philips und die zahlreichen innovativen Lösungen des Display-Spezialisten, bieten wir unseren Kunden zukünftig ein noch diversifizierteres Angebot und stärken damit unsere Kundenbasis im Systemhauskanal“, so Sebastian Hill, Einkaufsleitung Braunschweig bei Siewert & Kau.

Über Siewert & Kau
Siewert & Kau ist ein führendes international agierendes Unternehmen für IT-Produkte und Serviceleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Braunschweig, München, Paderborn, Butzbach und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist Siewert & Kau im Bereich des Handels mit IT-Produkten und -Systemen am Markt tätig. Die rund 200 Beschäftigten des Unternehmens erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von knapp 400 Millionen Euro. Das Angebot von Siewert & Kau umfasst ein speziell auf Fachhandel und Systemhäuser zugeschnittenes Produkt-Portfolio, was höchste Warenverfügbarkeit bei marktoptimalen Preisen, günstigen Lieferkonditionen sowie individuell vereinbarten Kreditlinien und Zahlungszielen garantiert. Zu den von Siewert & Kau vertriebenen Produkten gehören PC-Systeme, Mobile-Computing, Software, Drucker, Server, Monitore und IT-Peripherie. Der Schwerpunkt liegt auf Komponenten und Storage-Produkten – gerade in diesem Bereich zählt Siewert & Kau zu den größten europäischen Distributoren. Darüber hinaus bietet Siewert & Kau speziell auf Fachhandel und Systemhäuser zugeschnittene Finanz- und Logistikdienstleistungen wie Rollout-Management, die Entwicklung von Distributionsplänen, eine Liefer- und Ressourcenplanung, die komplette Lagerhaltung sowie die Logistik einschließlich Rechnungserstellung und Abwicklung der RMA.

Weitere Informationen unter: www.siewert-kau.de

Über MMD
MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in Taiwan. www.mmd-p.com

Über AOC
AOC setzt als eine der Top-Monitormarken weltweit mit kreativen Monitor-Konzepten immer wieder signifikante Impulse im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die besonders breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet und konnte im Jahr 2013 über 200 Awards und herausragende Testergebnisse in Europa erzielen. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. Die Firmenzentrale in Amsterdam bedient Märkte in Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Eine Niederlassung in Prag ist für Osteuropa und die GUS zuständig. AOC arbeitet mit Hilfe eines Netzwerkes lokaler Verkaufsteams mit allen großen IT-Distributoren und Resellern zusammen.
www.aoc-europe.com

MMD Multimedia Displays