SKIPPER ist offizieller Medienpartner des ADAC im Bereich Motorboot-Rennsport

Kooperation umfasst alle drei Serien: ADAC Motorboot Masters, ADAC Motorboot Cup und den neuen ADAC Jetboot Cup / Webauftritt und Magazin komplett relauncht

SKIPPER ist offizieller Medienpartner des ADAC im Bereich Motorboot-Rennsport

München, 05. März 2014. Ab dieser Saison ist die Marke SKIPPER, eines der führenden Wassersport-Magazine in Europa, auf allen an den ADAC Rennbootserien teilnehmenden Booten und vor Ort vertreten. Das monatliche Magazin aus dem Münchner MuP-Verlag konzentriert sich als neuer offizieller Medienpartner in der Berichterstattung und der Vor-Ort-Präsenz auf die Premium-Klassen des ADAC. In der Ausgabe 3/2014 berichtet das Monatsmagazin auf insgesamt acht Seiten umfassend über die drei ADAC-Rennbootserien.

Darüber hinaus hat der MuP-Verlag den Relaunch des Magazins zusammen mit der Agentur adOne media abgeschlossen. SKIPPER geht mit einem neuen Titelkonzept, optimierter Rubrizierung und überarbeitetem Logo, neuen Ressorts wie „Trockendock“ und einem frischeren Layout an den Start. Redaktionell präsentiert das Magazin ab sofort jeden Monat einen Schwerpunkt und wird vor allem den Nutzwert für Einsteiger und Bootseigentümer erhöhen. Im Zuge der ADAC Kooperation wertet MuP das Magazin mit umfassenden Racing-Themen auf. Auch online fährt SKIPPER in frischen Gewässern. Die Website www.SKIPPER-ONLNE.de ist komplett relauncht und im responsive Design mobilefähig designt worden. Neue Ressorts wie „Trockendock“ und „Wissen A – Z“ sowie attraktive Gewinnspiele unter anderem mit Carrera RC-Booten ergänzen den von adOne gestalteten Auftritt, der von SOMA 2 und MuP vermarktet wird. Kernelement bleiben über 1.500 exklusive Testberichte, deren Anzahl permanent erweitert wird. SKIPPER treibt zudem die crossmediale Vernetzung voran, um den Leser und User noch umfassender als bisher jederzeit und überall zur Verfügung zu stehen. Weitere Services sind bereits in Arbeit.

Der MuP-Verlag plant ab März neue Kooperationen, neue Auftritte am PoS, auf Messen, in nautischen Umfeldern sowie Social-Media- und Direktmarketing-Kampagnen.

Bildrechte: MuP Verlag GmbH Bildquelle:MuP Verlag GmbH

Über MuP Verlag und MuP Pressevertrieb
Die MuP Verlag GmbH mit Sitz in München ist Denk- und Umsetzungspartner für Unternehmen aus der Medienwirtschaft. Das Beratungs- und Dienstleistungsangebot der MuP Verlag GmbH umfasst die Bereiche Vermarktung, Produktion, Vertrieb, und Werbung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Tätigkeit als Verlagsvertretung. Unser Angebot richtet sich sowohl an große als auch an mittelständische Unternehmen. Unsere Kunden schätzen an uns vor allem unsere praxisrelevanten Vorschläge, die sich aufgrund der langjährigen Branchenerfahrung unserer Mitarbeiter zügig und kosteneffizient realisieren lassen. Die MuP Pressevertrieb GmbH beherrscht den klassischen Nationalvertrieb und somit die neutrale Positionierung von Titeln. Dazu zählen neben einem weltweiten Logistiknetz auch die Betreuung von Spezialverkaufsstellen und Lesezirkel, Bord- und Sonderverkäufe, Hotel- und Eventbelieferung bis zu Erstellung detaillierter Statistiken und Marktanalysen, der Abrechnung sowohl zum Handel als auch zum Verlag, der Abonnementverwaltung und der Entwicklung von Publishing Apps, E-Paper-Ausgaben sowie der Konzeption von crossmedialen Marketingkampagnen.

MuP Verlag GmbH
Christoph Mattes
Nymphenburgerstr. 48
80335 München
+49-89-1392842-0
info@mup-verlag.de
http://www.mup-verlag.de

adOne media GmbH
Boris Udina
Implerstr. 11
81371 München
0049 89 171 192 39-6
udina@adone.de
http://www.adone.de