skyDSL wird Breitband-Internet-Sponsor des Gamers“ Congress 2011

Sales-Aktion geht in die Verlängerung: Breitband via Sat mit kostenlosen Musik-Downloads, Online-Speicher und Telefonie ohne Vertragsbindung für monatlich 19,90 Euro

Berlin, 15. September 2011 – Spaß steht im Vordergrund, wenn der Gamers“ Congress 2011 in Johannesbrunn/Bayern vom 19. bis 23. Oktober zum 11. Mal stattfindet. Damit das so ist, benötigt der Gamers“ Congress – eine der größten LAN-Partys des Landes – neben engagierten Gamern vor allem High-End-Technik. Die skyDSL, Marktführer für satellitengestützte Breitbanddienste in Europa, wird mit der neuen, evolutionären Spot-Beam-Technologie bei dem diesjährigen Event das erste Mal für eine breitbandige Internet-Anbindung sorgen.

Zwar findet der Gamers“ Congress in einer mit DSL versorgten Region Deutschlands statt, doch reichen heute die per DSL in der Region angebotenen Geschwindigkeiten bei weitem nicht aus, um ein solches Event zu versorgen. Mit ihren Highspeed-Internetanschlüssen mit bis zu 10 Mbit/s demonstriert skyDSL damit nachhaltig die Einsatzmöglichkeiten von Internetzugängen über Satellit auch in den Bereichen Gaming und Social Network.

Aufgrund der großen Nachfrage verlängert skyDSL zudem ihre aktuellen „Günstiger-Geht“s-Nicht“-Angebote und bietet skyDSL2+, das überall verfügbare Highspeed-Internet aus dem All, bereits ab 19,90 Euro monatlich ohne Vertragsbindung an. skyDSL2+ beinhaltet den unbeschränkten, schnellen Breitband-Internetzugang, kostenlose Musik-Downloads von www.musicpipe.eu, Online-Speicher und VoIP-Telefonie. Weitere Information zu dem satellitengestützten 2-Wege Breitbandzugang sowie innovativen ISDN-, Analog- und DSL-Beschleunigern unter www.skydsl.eu oder Tel. 01805-006900*.

„Wir freuen uns, die Veranstalter des Gamers“ Congress mit unserem schnellen satellitengestützten Breitbanddienst zu unterstützen. Damit zeigen wir einmal mehr die Einsatzmöglichkeiten des schnellen Internetzugangs aus dem All auf“, erklärte skyDSL-Geschäftsführer Jan Hesse in Berlin. „Gerade Jugendliche sind im Rahmen von Ausbildung oder Studium, Hobby oder sozialen Netzwerken auf einen schnellen Internetzugang angewiesen. Hier sorgen speziell unsere absolut günstigen Einstiegstarife ohne Vertragsbindung dafür, dass die Vorteile des Breitbandzugangs auch jungen Menschen zu Gute kommen.“

skyDSL2+ basiert auf der nächsten Generation des satellitengestützten Breitbandsystems Tooway? des führenden Satellitenbetreibers Eutelsat. Der Dienst stellt über den europaweit ersten High-Throughput-Satelliten KA-SAT von Eutelsat schnelle Breitbandzugänge mit bis zu 10 Mbit/s im Downlink und bis zu 4 Mbit/s im Uplink bereit. Das System, bestehend aus einer sendefähigen Satellitenantenne und einem Satellitenmodem, ist leicht und einfach zu installieren und überall schnell einsetzbar. Damit eignet sich skyDSL ideal zur flächendeckenden Breitbandversorgung.

* (Mo-Fr 9:00-19:00 Uhr) außer Feiertage, 14 ct/min (aus dem dt. Festnetz) maximal 42 ct/min (aus dem dt. Mobilfunknetz)

skyDSL Deutschland GmbH
Die skyDSL Global GmbH, Berlin, ist ein europäisches Pionierunternehmen im Bereich satellitengestützter Breitbanddienste. Zum Angebot gehört der über 100.000-mal in Europa verkaufte uni-direktionale Dienst skyDSL, ein flächendeckend verfügbarer Breitband-Internetzugang via Satellit. Er kann ohne Wartezeiten und kostspielige Investitionen in Infrastruktur sowohl von Privathaushalten als auch Unternehmen sofort in Betrieb genommen werden. skyDSL wird von der skyDSL Global GmbH betrieben und von deren Töchterfirmen skyDSL Deutschland GmbH und skyDSL Europe B.V. in Europa vertrieben. Darüber hinaus bietet das Unternehmen über seine Tochterfirmen mit skyDSL2+ auch einen äußerst leistungsfähigen bi-direktionalen Satelliten-Internet-Dienst an, mit dem Haushalte, die bislang keine Breitbandversorgung in ihrer Region hatten, einen schnellen Internetzugang erhalten. skyDSL2+ basiert dabei auf dem TOOWAY-System des führenden Satellitenbetreibers Eutelsat, das europaweit flächendeckende Breitbandzugänge via Satellit bereitstellt und so einen wichtigen Beitrag zum Schließen der digitalen Kluft leistet. Weitere Informationen unter: www.skydsl.eu

skyDSL Deutschland GmbH