SMADIS angelt sich den preisgekrönten Spiele-Entwickler DAEDALIC Entertainment

Das Hamburger Unternehmen SMADIS bietet neben dem digitalen Vertrieb von Software, Games, E-Books und E-Magazines nun auch Downloads vom preisgekrönten Games-Publisher DAEDALIC Entertainment.

SMADIS angelt sich den preisgekrönten Spiele-Entwickler DAEDALIC Entertainment

(NL/8184262333) Hamburg, 14.5.2013. Der Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2013
DAEDALIC Entertainment ( http://www.daedalic.de ) wurde gerade noch in der Kategorie Bestes Deutsches Spiel für Chaos auf Deponia ausgezeichnet, da gewinnt SMADIS den Spiele-Publisher als neuen Contentpartner für seinen Vertriebskanal Games.

Als aktiver Publisher von lizensierten Inhalten veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Edna bricht aus, Machinarium, Tales of Monkey Island, Botanicula sowie Torchlight II und viele weitere Games als Teil eines stetig wachsenden Portfolios.
SMADIS liefert über seine Content-Clouds, digitalisierte Produkte der Bereiche Core- und Casual-Games, Software, E-Books und E-Magazine als Downloadversionen an Onlineshops, Reseller und E-Commerce Händler.

Tom Kersten (International Sales, Daedalic): Wir bei Daedalic freuen uns, SMADIS als neuen Partner gewonnen zu haben. Dank ihres umfassenden Partnernetzwerks sehen wir unser Profil im Bereich der digitalen Distribution für die Zukunft langfristig gestärkt.

Der Fokus unserer langfristigen Zusammenarbeit besteht darin, dass beide Seiten profitieren. Optimale Rahmenbedingung schafft DAEDALIC mit ihrem grandiosen Portfolio und wir mit der strategischen Ausrichtung Marktanteile als Content-Vertrieb zu vergrößern, so SMADIS CEO Marc Breder.

Über DAEDALIC Entertainment:

DAEDALIC ENTERTAINMENT entwickelt und vermarktet Online- und Offline-Games mit einem starken Fokus auf mitreißende Geschichten und fesselnde Spielfiguren.
Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist dank Adventure-Meilensteinen wie Edna Bricht aus, Deponia und Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, einer der meist ausgezeichneten und gefeierten Publisher und Entwickler Deutschlands.

Im internen Studio entwickelt Daedalic neben den Titeln The Rabbits Apprentice, 1954 Alcatraz und Goodbye Deponia weitere neue und innovative Spiele für soziale Netzwerke und mobile Plattformen. Für den Namen Daedalic Entertainment stand der altgriechische Künstler, Erfinder und Architekt Daedalus Pate, welcher der Minos-Sage nach Flügel aus Federn und Wachs konstruierte. Feder und Wachs im Firmenlogo sowie das Ziel handwerklich gut gemachte Spiele zu produzieren sind essentieller Bestandteil der Corporate Identity von Daedalic Entertainment.

Über die SMADIS GmbH:

SMADIS, gegründet 2012 mit Sitz in Hamburg, ist einer DER Digital Distributoren für Games, eBooks, ePaper und Software.
SMADIS ist die Vereinigung der Worte Smart und Distribution. Smart steht für intelligent, schnell und raffiniert. Mit Distribution ist die Verteilung von digitalen Produkten an ausgewählte B2B- und B2C-Partner im E-Commerce gemeint.
Das Hamburger Unternehmen entwickelt Software-Lösungen und -Strategien für die Lizenzierung und den Vertrieb von digitalen Produkten für den dynamischsten Markt aller Zeiten.
Die SMADIS GmbH verfügt über komplett eigene Systeme für die Abwicklung des digitalen Geschäfts und betreibt als einziger die erste Realtime-Content-Cloud für die innovative Distribution von Downloads im E-Commerce.
Mit der SMADIS Software-Technologie schonen Publisher und Reseller ihre Personalressourcen und minimieren Vertriebskosten. Kunden sind u.a Amazon, Axel Springer, Alawar Entertainment, Buhl Data, Deutsche Telekom, DAZ, Dr. Oetker, Franzis, Gräfe & Unzer, Onlinekiosk, SWR, TopWare Interactive sowie viele weitere Unternehmen der digitalen Industrie.

SMADIS GmbH
Papenreye 63 / Workport Unit 10