SmartTV mit Multi-DVB-Hybrid-Receiver von WISI: WISI Top Line OR 188 brilliert mit dreifach DVB-Tuner und vollem Internetzugriff

Niefern-Öschelbronn, 28. September 2012 – Ob Satellit, Kabel oder Antenne, mit dem neuen Multi-DVB-Hybridreceiver WISI OR 188 hat man immer Empfang. Dank direktem Zugriff ins Internet, stehen moderne Funktionen des SmartTV jetzt auch auf herkömmlichen Fernsehgeräten bereit. Mit dem neuen Multi-DVB-Receiver OR 188 setzt WISI einen neuen Maßstab für hochwertige und innovative TV-Produkte und trägt durch seine intelligenten Funktionen dem Trend zum SmartTV Rechnung. Der Multi-DVB-Hybrid-Receiver OR 188 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Der OR 188 ist ein Muster an Vielseitigkeit. Mit seinem Triple-Tuner für DVB-S/S2, DVB-C und DVB-T eignet er sich für alle Übertragungswege von Digital-TV. Neben den umfangreichen Funktionen für den TV- und Radioempfang glänzt der WISI OR 188 mit einem weiteren Highlight und bringt das Internet ins Fernsehen. Über seine Ethernetschnittstelle lässt sich der smarte DVB-Receiver problemlos mit dem Internetrouter verbinden. Der Zuschauer kann so zum Beispiel unter anderem Youtube, die vielen neuen TV-Angebote im Internet sowie die Mediatheken von ARD, ZDF und privater Sender nutzen. Darüber hinaus bietet WISI eine interessante, ständig wachsende Auswahl so genannter Apps, die einen leichten Zugang zu aktuellen Informationsportalen, etwa zu Themen wie Sport, Familie, Nachrichten und Unterhaltung ermöglichen. Zugleich können via HbbTV ausgestrahlte Verweise zu multimedialen Mehrwertangeboten sofort genutzt werden. Wem das alles noch nicht genügt, der benutzt über den WISI OR 188 sein TV-Gerät gleich als vollwertige Surfstation. Der integrierte Webbrowser wird dabei durch die doppelseitige Fernbedienung angesprochen. Deren Rückseite überrascht mit einer vollständigen QWERTZ-Tastatur zur komfortablen Texteingabe.

Viele interessante Features

Der OR bietet 5.000 Programmspeicher für Fernseh- und Radioprogramme. Durch vorprogrammierte Senderlisten und umfangreicher Sortiermöglichkeiten der Kanallisten bleibt bei aller Vielfalt auch der Bedienkomfort keinesfalls auf der Strecke. Das achtstellige alphanummerische Display erlaubt die Darstellung des Sendernamens, was DVB-S-Radiohörer sicher ebenso zu schätzen wissen, wie die separaten Audioausgänge über Cinch und dem koaxialen Digitalausgang (S/PDIF).

Der Full HD-fähige DVB-Receiver WISI OR 188 verfügt über einen CI+ Steckplatz für Kabelnetz- und Astra HD+ Angebote. Das Videosignal wird wahlweise über HDMI, Scart oder Komponentenausgang ausgeliefert. Die schnelle USB 2.0-Schnittstelle des OR 188 erlaubt die Verwendung von externen Festplatten als Persönlichen Video-Rekorder (PVR) für ein zeitversetztes Fernsehvergnügen. Dabei lassen sich zeitgesteuerte Aufnahmen über den elektronischen Programmführer (EPG) sehr einfach in Auftrag geben. Der USB-Port kann ebenso zur Einspielung von Software-Updates oder zum Anschluss eines WLAN-Dongles verwendet werden.

Der OR 188 von WISI unterstützt im Übrigen das Unicable-Protokoll und lässt sich auf diese Weise problemlos in Einkabelanlagen einfügen. Weiterhin ist eine Klinkenbuchse zum Anschluss externer IR-Empfänger vorgesehen. So kann der Triple-DVB-Receiver von WISI unsichtbar im Schrank oder hinter dem TV-Gerät platziert werden.

TOP LINE WISI OR 188 Multi-DVB-Hybrid-Receiver

– Empfang von DVB-S / DVB-S2 (Sat), DVB-C (Kabel), DVB-T (Antenne)
– CI+ Steckplatz
– USB. 2.0 für NAS / Software-Update / WLAN
– PVR ready; EPG-gesteuerte Aufnahmen
– Ethernetanschluss RJ45 für Internet / HbbTV / IP-Streaming
– Webbrowser, doppelseitige Fernbedienung mit QWERTZ-Tastatur
– 8-stelliges alphanummerisches Display
– Cinch und S/PDIF-Audioausgang
– HDMI / Scart / Components-Videoausgang
– Videoauflösung 576, 720p, 1080i, 1080p
– 5.000 Programmspeicherplätze
– 8 Favoriten-Programmlisten
– Unterstützung des Unicable-Protokolls
– Teletext-Decoder
– Leistungsaufnahme Standby < 1,0 W
Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien, Bulgarien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de.

WISI Communications GmbH & Co. KG
Michael Eberle