So werden Klicks zum Erfolg

Erfolgreiche 2. Auflage des Workshops zur „digitalen Markenfüh-rung“ in Köln

So werden Klicks zum Erfolg

Köln, 10. September 2015. In Zeiten der „digitalen Transformation“, und damit einhergehender veränderter Geschäfts- und Unternehmensprozesse, stehen Unternehmen vor ganz neuen Aufga-ben. Da gilt es, neue Strategien und sogar neue Geschäftsmodelle zu fahren. Auch die Mar-kenführung verändert sich zwangsläufig.
Das Thema ist so spannend, dass die beiden Termine des Chillout-Workshops der Kölner Agentur Leven in Kooperation mit Xing bereits in kurzer Zeit restlos ausverkauft waren.
Die Gästeliste bot interessante Diskussionspartner aus Unternehmen, Agenturen und Freischaf-fenden, die sich rege beteiligten.
Dass Digitalkanäle nicht mehr nur zusätzliche Kommunikationskanäle sind, sondern einmalige Chancen bieten, Werbung bis zum Endverbraucher zielgerichtet zu steuern, erfreut die Werbetrei-benden. Hier gilt, die richtigen Medien auszuwählen und online-fähige Inhalte – wie zum Beispiel kurze Werbespots mit Knalleffekt, zu entwickeln. Interessant für die Teilnehmer waren hier die Ausführungen zum Bewegtbild fürs Web. Wie muss beispielsweise ein Spot fürs Netz gemacht sein, um angeklickt, -geschaut und geteilt zu werden? Außerdem brandheißes Thema des Work-shops: Was leisten Apps für die digitale Markenführung?
Die Gastgeber-Agentur Leven beschäftigt sich täglich mit integrierten
Kampagnen, die immer eines im Sinne haben: Markenkommunikation.
Online und offline.
Fazit beider Veranstaltungen:
Wer eine Marke führt, muss zusehen, dass sie auch im Netz eine gute Figur macht. Markenführung muss sicherstellen, dass Konsumenten immer die gleiche Botschaft empfangen, und zwar kanalübergreifend – online und offline.

Besondere Marken brauchen besondere Kommunikation.
Über die Agentur Leven:
In jeder Marke steckt ein einzigartiges Potential. Diese Einzigartigkeit herauszukitzeln und dieses Potential zu optimieren – ist das Herzstück der Kölner Agentur.
Klingt einfach. Ist es auch, wenn Engagement, Flexibilität und Können am Werk sind und wenn alle Aspekte von Kommunikation harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Die Agentur nennt es Kommunikation im Marketing.

Plus PR
Kevin Bohsem