Sounds bei musicfox – Geräusche, Audiologos, Sprache uvm.

Der umfangreiche musicfox Soundpool ist jetzt online.

Sounds bei musicfox - Geräusche, Audiologos, Sprache uvm.

Geräusche, Audiologos, Sprache und Musikelemente – das Medien-Startup musicfox erweitert sein Angebot nun um Sounds verschiedenster Art.

Mit dem Soundpool hat musicfox ein mächtiges Tool entwickelt, das Medienschaffende bei Ihren Produktionen unterstützt. Der Soundpool umfasst 4 Bereiche: Geräusche, Audiologos, Voices und Musikelemente. Nach einer einmaligen Lizenzierung eines Sounds darf dieser in jeder künftigen Produktion des Lizenznehmers eingesetzt werden.

Im Bereich „Geräusche“ erwartet den Anwender ein gut sortierter Katalog, der eine Vielzahl an Geräuschen umfasst, welche an den unterschiedlichsten Orten der Welt aufgenommen wurden. Das Singen seltener Vögel im Regenwald, der Jubel einer Menschenmenge im Fußballstadion oder das Brutzeln eines Steaks in der Pfanne – all diese Geräusche können über den thematisch sortierten Sound-Katalog schnell gefunden und lizenziert werden.

Neben den klassischen Geräuschen sind im Soundpool auch Audiologos zu finden. Audiologos dienen zur akustischen Repräsentation eines Unternehmens. Innerhalb eines kurzen Sounds wird eine bestimmte Emotion transportiert, wie z.B. jung und dynamisch, seriös oder modern. Die Soundentwickler von musicfox haben Audiologos entwickelt, die auf den Punkt gebracht bestimmte Stimmungen beim Hörer hervorrufen. Durch den Einsatz dieser akustischen Logos kann das Unternehmen sein Image akustisch unterstreichen.

Der Bereich „Voices“ umfasst eine Sammlung hochwertig produzierter Sprachaufnahmen, die in Medienproduktionen oftmals gebraucht werden. Vom Kleinkind bis zum Comic-Alien sind eine Vielzahl an Sprechern auswählbar. Über die Suchfilter kann gezielt nach bestimmten Textfragmenten oder Sprachen gesucht werden.

Unter dem Begriff „Musikelemente“ wurden Töne, Flächen, Drones, Percussion, Grooves, dramaturgische Elemente und Source-Musik zusammengefasst. In diesem Bereich können Medienschaffende unter dem Einsatz verschiedener Filter schnell Elemente finden, die Ihre Produktion in gewünschter Weise ergänzen.

Der Soundpool erweitert das bisherige reine Musikangebot von musicfox hinsichtlich der Bedürfnisse von Medienschaffenden nun um große weitere Bereiche. Der Soundpool kann unter folgendem Link aufgerufen werden: musicfox Soundpool

musicfox ist ein Onlinestore für GEMA-frei Musik und Sounds zur Vertonung von Projekten, wie z.B. Imagefilmen, TV-Spots oder Produktvideos

musicfox
Ines Weimer