Spaß mit dem gewissen Mehrwertfaktor

Emotional und unterhaltsam die Kundenbindung erhöhen

(NL/1049760794) Als erwiesen gilt, dass sich Menschen jeden Alters und in nahezu jeder Situation mehr von emotionalen als von rationalen Impulsen überzeugen lassen. Das lässt sich sowohl bei einer Vielzahl von Alltagssituationen als auch bei Kaufentscheidungen am POS beobachten. Wie gelingt es jedoch eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung nachhaltig zu emotionalisieren? INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch mit Sitz in der Schweiz kennt mehr als eine Antwort darauf der Name ist Programm.

Spielerisch kreativ
Für die Experten von INFOTAINMENT steht jedoch fest, dass die Konzepte, mit denen am Point of Sale um die Kundenaufmerksamkeit geworben wird, nicht austauschbar sein sollten. „Für jeden Kunden ein individuelles Konzept“, lautet daher das Credo des Teams rund um den Unternehmensgründer Pius Götschi. Götschi blickt auf eine bewegte Geschichte als Berater und Konzeptionist bei namhaften Unternehmen zurück. Die Palette an Point of Sale-Lösungen, die spielerisch für Aufmerksamkeit sorgen, reicht von Quizshow-Elementen über PreEvent-Solutions bis hin zu Promotion-Games. Allen Konzepten ist die Individualisierung in Hinblick auf die Kundenbedürfnisse und die spielerische Betonung der Marken- und Produktaussagen gemein.

Dennoch: Keine Spielereien
Bei INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch unterscheidet man sehr genau zwischen emotional bindenden und Mehrwert schaffenden Konzepten und belanglosen Spielereien. Und für letztere sind Götschi und Co. auch gar nicht haben. „Spaß ja, Zeitverschwendung nein“, fasst das Götschi mit nur wenigen Worten zusammen. Was er damit meint, lässt sich im Showroom von INFOTAINMENT anschaulich in Augenschein nehmen, wo mehr als vierzig Infotainment-Lösungen den Firmenanspruch unterstreichen. B2B-Cardgames, Touchscreen-Spiele oder interaktive Bodenprojektionen sind hier genauso zu finden wie Tresor- und Buzzergames. „Die bleiben aber hier“, stellt Götschi jedoch mit Nachdruck fest in seinem Showroom sollen sich Kunden nur inspirieren lassen. Jeder Point of Sale und jede Event-Maßnahme bedürfe individueller Maßnahmen, die nie eins-zu-eins auf andere Kunden oder Produkte übertragbar seien.

Wer den realen Showroom des Unternehmens erleben will, sollte nach CH-4665 Oftringen reisen. Hier kann nach Herzenslust, mit den vielen bereits von infotainment iMEPS realisierten Infotainment-Konzepten experimentiert werden live und vor Ort. Ganz unverbindlich – versteht sich.

infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi