Spendenrekord bei Radio 7 CharityNight

Fast 100.000 Euro an Spendengeldern kommen zusammen Gelungene Premiere des Radiopreises SIEBEN

(NL/8590446553) Ulm, den 21. Oktober 2012 Fast 100.000 Euro an Spenden, eine gelungene Premiere des Radiopreises SIEBEN und eine Galafeier bis tief in die Nacht das sind die Ergebnisse der Radio 7 CharityNight 2012. Die Gala zugunsten der Drachenkinder Charity des baden-württembergischen Bereichssenders Radio 7 bot seinen Gästen ein abwechslungsreiches Programm und sorgte für einen neuen Spendenrekord.

LEONHARD WEISS spendet 75.000 Euro

Pünktlich um 19 Uhr öffneten sich die Pforten des Congress Centrum Ulm. Die rund 500 Gäste der Radio 7 CharityNight schritten über den Roten Teppich und erlebten einen spannenden Abend mit einem köstlichen Menü, der Verleihung des neuen Radiopreises SIEBEN und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Sie zeigten sich zudem bei den verschiedenen Aktionen des Galaabends, so der großen Tombola, äußerst spendabel. Fast 100.000 Euro nahm das CharityNight Team ein. Die größte Einzelspende vergab das europaweit tätige Bauunternehmen LEONHARD WEISS aus Göppingen/Satteldorf. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von LEONHARD WEISS, Volker Krauß, überreichte den Spendenscheck im Wert von 75.000 Euro an Sibylle Merx, Projektleiterin der Radio 7 Drachenkinder Charity. Freude schenken Freude erleben mit LEONHARD WEISS. Benachteiligte Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung, um die optimalen Chancen für ihr Leben zu erhalten. Wir sehen es als eine unternehmerische Freude und Verantwortung dazu beitragen zu können und unseren Erfolg mit diesen zu teilen, sagt Volker Krauß zur Spendenübergabe. Wir sind überwältigt von der Spende von LEONHARD WEISS und bedanken uns herzlichst. Mit diesem und den vielen Einzelspenden des Abends können wir vielen Kindern und Jugendlichen im Sendegebiet von Radio 7 helfen, bedankt sich Sibylle Merx. Die Drachenkinder Charity nahm aber nicht nur Geld entgegen, sondern übergab auch eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an den Verein beschützerinstinkte, der sich u.a. um die tiergestützte Therapie für behinderte und kranke Kinder kümmert. TV- Moderatorin und Gründerin des beschützerinstinkte e.V. Sonja Zietlow nahm den Scheck entgegen.

Neues Format kommt bei Gästen gut an Spendenmarathon steht bevor

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des neuen Radiopreises SIEBEN. Unter den diesjährigen Preisträgern befanden sich Unheilig (Live Act National), Sunrise Avenue (Band International), Silbermond (Band National), Frida Gold (Newcomer National), X Factor (Casting Show), Rebecca (Bestes Musical), beschützerinstinkte e.V. (Charity Preis) sowie der Held des Jahres, der an Kinderlähmung erkrankte Tänzer Dergin Tokmak. Mit Sunrise Avenue, Unheilig, Silbermond sowie Pia Douwes aus dem Musical Rebecca traten auch fast alle Musiker live auf und spielten ihre aktuellen Hits für das anwesende Publikum. Unser Plan, die SIEBEN im Rahmen der CharityNight zu vergeben, ist aufgegangen. Die Preisverleihung hat sich wunderbar eingefügt und wir hatten die Gelegenheit, viele tolle Künstler live zu erleben, freut sich Michael Merx, Programmdirektor von Radio 7. Nun richtet sich der Fokus von Radio 7 auf den großen Spendenmarathon am 19./20. Dezember 2012. Hier generiert der Privatsender ebenso einen großen Teil seiner Spendeneinnahmen für die Drachenkinder Charity. Wir beendeten die CharityNight mit einem absoluten Spendenrekord. Nun bereiten wir das nächste Highlight, den Spendenmarathon, vor. Danach geht es bereits in die Planung der nächsten CharityNight am 19. Oktober 2013. Hoffentlich wieder mit einem solch erfreulichen Abschluss. Wir freuen uns drauf, so Sibylle Merx abschließend.

Alle weiteren Informationen finden Sie auch unter www.radio7.de.

Radio 7
Philipp Hellmich