Sportfive zu Besuch im Digital Signage Innovation Center

Die Marketingkollegen der Sportfive-Gruppe im Digital Signage Innovation Center

Das in der denkmalgeschützten Hamburger Speicherstadt gelegene Digital Signage Innovation Center veranschaulicht Besuchern digitale Neuerungen. Es verbindet standortgegebenen Industriecharme mit modernster Technik und ist aufgrund dessen auch als Event-Location sehr beliebt. Gestern veranstaltete Europas größter Sportrechtevermarkter Sportfive dort seinen Marketingtag.

Im 2012 eröffneten Innovation Center der komma,tec redaction GmbH werden auf 400 m2 aktuelle Trends im Bereich Digital Signage präsentiert. Der Einsatz von Bildschirmen gewinnt als Mittel der externen Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung. Wer sich also für innovative Vermarktungsmöglichkeiten interessiert, findet im Digital Signage Innovation Center viele nützliche Anregungen. Deshalb entschied sich auch die Sportfive-Gruppe, die u.a. für die Vermarktung von 15 Fußballvereinen verantwortlich und auch in anderen Sportarten wie dem Wintersport und der Formel 1 vertreten ist, Ihren Marketingtag dort abzuhalten.

Insgesamt fanden sich 45 Marketingverantwortliche von Sportfive im Innovation Center ein. Es wurden Vorträge und Präsentationen durchgeführt, anhand derer sich über Erfahrungen sowie über aktuelle Marketingtrends und -innovationen im digitalen Bereich ausgetauscht wurde. Um sich für die kommende Saison 2015/16 vorzubereiten, ließ sich Sportfive auch vom Innovation Center inspirieren und informierte sich über die neuesten Entwicklungen im Digital Signage Bereich. Neben interessanten Diskussionen freuten sich die Besucher auch über ein schmackhaftes Catering, das die Veranstaltung abrundete.

Mehr Informationen zum Digital Signage Innovation Center finden Sie hier: http://www.kommatec-red.de/de/ds-innovation-center

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Hamburg. Seit mehr als zehn Jahren entwickelt und vertreibt sie die hauseigene Digital Signage Software Display Star und zählt damit zu den 10 besten Anbietern im DACH-Markt. Dieses Angebot wird ergänzt durch die Entwicklung ganzheitlicher Digital Signage Konzepte. Neben der Software gehören somit auch die Beratung, individuelle Contenterstellung, die passende Hardware, deren Installation und Support zum Portfolio der komma,tec redaction GmbH.

komma,tec redaction GmbH
Ulrike Friedrich