Square Enix beauftragt Yamaoka PR für Final Fantasy XIV

Freut sich über die Onlinespiel Zusammenarbeit: Agenturchef Tom Yamaoka

Der japanische Computer- und Videospielhersteller Square Enix kündigt die Zusammenarbeit für das berühmte Online-Rollenspiel mit der Hamburger Marken und Produkt Agentur Yamaoka PR an. Final Fantasy XIV ist mit sechs Millionen Spielern eines der größten Onlinegames der Welt. Die gesamte Spielereihe kommt auf über 100 Millionen verkaufte Spiele weltweit und belegt seit 1987 Top-Platzierung in den Charts. Die Hamburger Kommunikationsagentur konnte mit neuen strategischen Ansätzen und einer 360 Grad Kampagne punkten. Im Fokus stehen Kommunikationsmaßnahmen, die sich auf die Publikumspresse konzentrieren.
„Wir freuen uns mit Yamaoka PR eine Agentur gefunden zu haben, die Final Fantasy XIV mit frischen Ansätzen und unkonventionellen Ideen vorantreiben wird“, sagt Nils Kröger, Senior Business Manager bei Square Enix. „Bei einem komplexen Produkt wie Final Fantasy XIV braucht es einen gewissen Grad an Fingerspitzengefühl und Sensibilität für das Thema. Hier konnte Yamaoka PR uns überzeugen.“

Be more relevant!

Angetrieben durch diesen Leitgedanken berät Yamaoka Public Relations seit über 20 Jahren namhafte Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Food & Beverage, Medien und Dienstleistungen.

Die PR-Agentur besteht aus einem Team von erfahrenen PR Beratern und Kommunikationsspezialisten verschiedener Fachrichtungen. Einen Teil unserer Mitarbeiter rekrutieren wir direkt aus den Medien. Diese Strategie garantiert unseren Kunden nicht nur ein exzellentes Verhältnis zu Redaktionen und Influencern. Sie gewährleistet darüber hinaus ein fundiertes Fachwissen über Redaktionsabläufe, Storytelling und alle Anforderungen, die für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit relevant sind.

Marken-PR, Produkt-PR und Social Media sind die Themenschwerpunkte der PR-Agentur. Unser gesamtes Team verfolgt dabei nur ein Ziel: Wir wollen unsere Kunden zu den gefühlten Themenführern machen.

Yamaoka International Public Relations GmbH
Tom Yamaoka