Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mai
02

Steirischer Werbepreis Green Panther: Erstmals Public Voting

Der Green Panther als Landespreis für kreative Kommunikation feiert 2013 sein 25. Jubiläum. Erstmals hat dabei auch das Publikum die Möglichkeit, Gewinner zu küren.

Steirischer Werbepreis Green Panther: Erstmals Public Voting

GreenPanther

Kreative aus ganz Österreich haben in den letzten Wochen 212 Arbeiten eingereicht und sich so die Chance auf den Landespreis für kreative Kommunikation gesichert, der 2013 zum 25. Mal vergeben wird. Erstmals gibt es im Jubiläumsjahr auch ein Public Voting: In vier Kategorien entscheidet zusätzlich zur Jury das Publikum, welche Arbeiten mit einem Publikums-Panther ausgezeichnet werden. Ab 2. Mai 2013 kann ein Monat lang auf www.greenpanther.at abgestimmt werden.

Einreicher aus ganz Österreich
Rund ein Drittel (35 Prozent) der Einreicher sind in diesem Jahr Newcomer, d.h. haben 2013 erstmals eingereicht. Ein Viertel der Einreicher kommt von außerhalb der Steiermark (u.a. elf Einreichungen aus Wien). Am beliebtesten waren mit Abstand die Kategorien Internet, Print Design und Corporate Design. Organisiert wird der Wettbewerb von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WKO Steiermark in Kooperation mit der Creative Industries Styria.

Nominierungsparty am 16. Mai 2013
Welche Arbeiten es in die nächste Runde geschafft haben, wird bei der Nominierungsparty am 16. Mai 2013 in der Energie Steiermark bekannt gegeben. Drei Wochen später, am 6. Juni 2013, findet die große Green Panther Jubiläumsparty statt. „Das „Theater am Bahnhof“ schreibt dazu gerade an einem eigenen Theaterstück über die steirischen Kreativen und den Spirit der Werbebranche“, verrät Heimo Lercher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. „Zum Theaterstück ins Schauspielhaus und zur Jubiläumsparty in die Alte Universität lade ich schon jetzt alle Interessierten ein.“ Informationen zur Ticketbestellung auf www.greenpanther.at.

6.000 Euro Preisgeld beim Young Creatives Panther
Für den Nachwuchspreis Young Creatives Panther können sich junge Kreative noch bis zum 3. Mai 2013 anmelden. Aufgabe ist es dabei, innerhalb von drei Tagen ein 90-sekündiges
Webvideo zu einem vorgegebenen Thema zu gestalten. Das Preisgeld beträgt 6.000 Euro.

Wir setzen auf Öffentlichkeitsarbeit die wirkt: mit Ideen, Fakten, Neuigkeiten und Fingerspitzengefühl.

Kontakt:
doppelpunkt PR- und Kommunikationsberatung GmbH
Cornelia Kröpfl
Maygasse 11
8010 Graz
0316908800
cornelia.kroepfl@doppelpunkt.at
http://www.doppelpunkt.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»