Steuererklärung pünktlich einreichen – DeMa Debitoren Management

Vielen Unternehmern graut es vor der Steuererklärung. Da diese sehr zeitaufwendig sind, und fast jedes Jahr eine Änderung hinzu kommt. Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG weist die Unternehmen nochmals darauf hin, dass die Finanzämter über verspätete eingereichte Steuererklärungen seit letztem Jahr nicht mehr drüber hinwegsehen.
Das liegt daran, dass die zuständigen Finanzämter angewiesen worden sind, jegliche Verspätungen sofort an die Straf- und Bußgeldstellen weiterzuleiten. Daher sollten Unternehmer auf jeden Fall die Steuererklärung rechtzeitig einreichen. Ansonsten kann es sehr unangenehm werden. Denn bei der verspäteten Abgabe, kann dies schon als Versuch der Steuerhinterziehung gewertet werden. Dies kann sehr teuer werden.
Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG rät den Unternehmern daher jede Frist einzuhalten, da sonst unangenehmen Folgen entstehen. Sollten Unternehmern diese Frist nicht einhalten können, sollte rechtzeitig eine Fristverlängerung beantragt werden.
Auch können Unternehmer um die verspäteten Abgabe der Steuererklärung zu umgehen, die Umsatzsteuervoranmeldung mit Zahlen ausfüllen, welche ungefähr dem Umsatz entsprechen dürften. So kann problemlos die Frist eingehalten werden und die korrigierte Steuererklärung kann nachgereicht werden. Diese Strategie sollten die Unternehmer allerdings nicht so oft anwenden, da das Finanzamt sonst misstrauisch wird.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher