Stilvolle Räume für Tagungen, Konferenzen und andere betriebliche Events

Locations für betriebliche Veranstaltungen zielsicher finden
Stilvolle Räume für Tagungen, Konferenzen und andere betriebliche Events

Tagungen, Konferenzen, Seminare und Workshops: Es gibt viele betriebliche Veranstaltungen, die die Buchung einer externen Location notwendig machen. Gerade bei größerer Teilnehmerzahl haben nur wenige kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, ihr Event direkt am Firmensitz stattfinden zu lassen. Doch auf der Suche nach den passenden Räumlichkeiten gibt es einiges zu beachten – denn nur, wenn rundherum alles stimmt, führt die betriebliche Veranstaltung auch tatsächlich zum gewünschten Erfolg.

Die Location entscheidet über das Gelingen von Tagungen, Konferenzen, Kongressen und anderen Unternehmensveranstaltungen maßgeblich mit. Umso wichtiger ist es für die verantwortlichen Eventplaner, sich bereits frühzeitig auf die Suche zu machen und sich mit den Kriterien auseinanderzusetzen, die die Location unbedingt erfüllen sollte.

Zunächst einmal geht es darum, die Suche nach der passenden Location auf die jeweilige Region zu begrenzen und auf die geplante Personenzahl abzustimmen. Dann gilt es, in die Details zu gehen: Stehen genügend Parkplätze für die Teilnehmer zur Verfügung bzw. ist eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich? Welche Ausstattung müssen die Veranstaltungsräume mitbringen, wie sind die Lichtverhältnisse? Gibt es vor Ort Verpflegung und Service-Leistungen? Auch das Rahmenprogramm sollte, gerade bei mehrtägigen Kongressen und Seminaren nicht außer Acht gelassen werden.

Insgesamt ist es wichtig, dass das Hotel oder die Location nicht nur die technischen Kriterien erfüllt, sondern auch im Hinblick auf die gebotene Atmosphäre zu der Veranstaltung und zum Veranstalter passt. Sprich: Ein Unternehmen, das Luxusgüter produziert oder exklusive Dienstleistungen vertreibt, sollte auf ein ebensolches Ambiente Wert legen – bei Workshops einer innovativen Werbeagentur stimmen dagegen rustikale Eichenholzmöbel wohl kaum der Firmenphilosophie überein. Ob eine Veranstaltung gut oder schlecht war, hängt bei den Teilnehmern oftmals nicht nur vom Programm als solches, sondern auch von der Stimmung ab. Die Emotionen, die die Location selbst hervorruft, können damit bereits entscheidend sein.

Um die richtige Auswahl zu treffen, präsentiert das Online-Portal „www.location-suchen.de“ bundesweit ansässige Tagungslocations und Locations für Kongresse, Seminare, Konferenzen und andere betriebliche Veranstaltungen. Von Köln bis Berlin, von Hamburg über Stuttgart bis nach München zeigt location-suchen.de auf, wo sich die stilvollsten und schönsten Locations für unternehmerische Events befinden. Ob klein oder groß, klassisch oder innovativ – hier findet jedes Unternehmen genau die Location, die auf die geplante Veranstaltung optimal zugeschnitten ist.

Über das Portal können die Angebote nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden – die interessantesten lassen sich auf der persönlichen Merkliste speichern. Für den Wunsch-Termin und ein persönliches Angebot können die in Frage kommenden Location-Anbieter schließlich direkt online angefragt werden.

Location-suchen.de ist verlässlicher Partner von Unternehmen, die ihre Veranstaltungen auf ein sicheres Fundament stellen möchten. Zielsicher finden Veranstaltungsplaner hier zu den passenden Räumlichkeiten.
„Location-Suchen.de“ ist ein Internetportal, auf dem sich ausschließlich Locations präsentieren, die über Räumlichkeiten für Feiern und Veranstaltungen verfügen. Besucher finden hier für Events jeglicher Art ein vielseitiges Angebot passender Lokalitäten aus ganz Deutschland in übersichtlicher Form mit Bildern, Beschreibung und Kontaktdaten. Die Nutzung des Portals ist für Besucher kostenlos, Location-Anbieter können Ihre Location zu einer geringen Jahresgebühr selbst eintragen und veröffentlichen.

GH-Medien
Gertrud Hagenmeyer