Stream2Go – Social Media Mobile Live Stream in HD Qualität

Jederzeit und überall – LIVE dabei – Facebook + Google +1 – Twitter – Youtube – Vimeo

Stream2Go - Social Media Mobile Live Stream in HD Qualität

Mobile Live Stream – Jederzeit und überall – live dabei

Ein wesentliches Kennzeichen unserer Gesellschaft ist die wachsende Mobilität. Schnellere Datennetze und die Allgegenwart neuer mobiler Endgeräte haben dabei auch das Kommunikationsverhalten entscheidend verändert. „Jederzeit und überall – live dabei“ ist die Devise. Das stellt aber auch neue, kreative Herausforderungen an den Marketing-Kommunikations-Mix von innovativen Unternehmen. Wer die Instrumentarien des Mobile Marketings beherrscht und einsetzt, kann hier in Zukunft einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung für sich generieren und Kundenbindungen intensivieren.

Ein wesentlicher Baustein ist dabei das „Mobile Live Streaming“. Dabei werden informative oder unterhaltsame Veranstaltungen in Echtzeit ins Internet übertragen. So haben Interessenten, Mitarbeiter, Kunden oder Fans – unabhängig, wo sie sich gerade aufhalten – die Möglichkeit, „live“ an einem aktuellen Ereignis Ihres Unternehmens teilzunehmen. Das steigert die Attraktivität Ihres Internet-Auftritts beziehungsweise den Service Ihrer Social Media Fan Page und erhöht Reichweite sowie Traffic. Darüber hinaus können so auch zusätzliche Journalisten für das Ereignis interessiert werden und firmenintern können Sie das Wir-Gefühl Ihrer Mitarbeiter im Intranet fördern.

Der digitale Konsument versteht sich heute nicht mehr als reiner Empfänger von Werbebotschaften. Er bestimmt selbst wann, wo und wie er mit werblichen Inhalten in Kontakt treten will. Kommunikation in ihrer ganzen Bandbreite ist gefragt – mit Interaktion und Dialog. Der User möchte informiert, unterhalten und vor allem inspiriert werden. Authentisch und glaubwürdig.

Stimmt die technologische Plattform im Hintergrund, sind Ideen, Konzepten und Gestaltung für einen erfolgreichen Online-Auftritt keine Grenzen mehr gesetzt. Dann steht der Umsetzung Ihres Corporate Designs und Ihrer Marketingziele nichts mehr im Weg. Ohne die entsprechende Technologie funktioniert keine noch so gute Idee.

Unternehmen, Vereine, Institutionen und Verbände aus Wirtschaft, Politik, Kultur oder Sport – sie alle profitieren von unserem „Stream2Go“ Konzept.

Unsere jüngsten Kunden-Referenzen sind die 150-Jahr-Feier des Deutschen Roten Kreuzes, das White Sands Festival auf Norderney, der Skateboard European Champion Cup. Weitere Events sind in Planung!

Stream2Go – Mobile Live Stream – Social Media Stream

CI-Go Media – Create Innovation