Sylt bekommt eigenen TV-Sender

SYLT1 das Sylter Fernsehen startet offiziell am 18. Mai. Die TV-Studios stehen in Westerland und berichten täglich von der Insel

Sylt bekommt eigenen TV-Sender

(NL/2175747897) Deutschlands reichste Insel bekommt endlich auch einen eigenen TV-Sender. Am 17. Mai 2013 feiert man große Studioeröffnung im SyltnessCenter in Westerland. Ab sofort ist SYLT1 online und auf http://www.sylt1.tv weltweit zu sehen offizieller Start ist der 18. Mai.

Das musste wohl so kommen. Eine kleine Insel, mit der vielleicht exklusivsten Zielgruppe in Deutschland und den teuersten Grundpreisen von Europa, bekommt jetzt auch einen eigenen TV-Sender. SYLT1 – Das Sylter Fernsehen (wie es offiziell heißt), kann über das digitale Kabelnetz (von Sylt bis Flensburg auf der Frequenz 122 MHz), mobil oder im Netz empfangen werden und ist eine Erfindung von Videoproduzent Axel Link. Ich liebe Sylt und ich habe mich gewundert, warum noch niemand auf die Idee mit so einem TV-Sender gekommen ist. Alle Vorraussetzungen sind doch vorhanden. Tolle Themen hohe Promidichte und auch Werbepartner, die sich gerne möglichst elegant in Szene setzen wollen. Gesagt, getan Link ist ein Macher, daher hat er gemacht. Der offizielle Sendestart steht kurz bevor. Schon jetzt kann man sich auf der Homepage für den aktuellen Newsletter eintragen und erfährt damit aus erster Hand, welche Sendungen, welche Themen und welche Sylt-Prominenz auf SYLT1 zu sehen sein wird. Sylt1 Heute ist die Tagesschau von Sylt und bereits jetzt täglich online und ein Renner bei den Zusehern. Täglich, jeweils zur vollen Stunde, erhält man in dieser Nachrichtensendung, die wichtigsten News über die Insel serviert.

Bei der ersten offiziellen Sendungsaufzeichnung können geladene Gäste LIVE dabei sein!
Gast bei der ersten offiziellen Sendungsaufzeichnung am 17. Mai, ist der Pressesprecher der DGzRS – die Seenotretter, Christian Stipeldey. Er wird über die Arbeit der Seenotretter berichten und auch zur Aktion „Reetdach gegen Reeperbahn“ Rede und Antwort stehen. Ein weiteres Highlight ist die Charityversteigerung eines Gemäldes der bekannten Sylter Maritimkünstlerin Helma Wollf, zugunsten der DGzRS. Die Gäste können direkt mitsteigern. Das höchste Gebot wird dann auch bei SYLT1 – das Sylter Fernsehen, mit Namen und Betrag prominent präsentiert und veröffentlicht. Der Erlös der Aktion wird dem Sylter Spendenkonto der Aktion „Reetdach gegen Reeperbahn“ überwiesen und dient dem Bau des neuen, in List stationierten Seenotkreuzers. Potente und prominente Spender können noch bis Ende Mai mitsteigern und den aktuellen Spendenstand über den Sender oder die Webseite erfahren.

Werbepartner sind auch schon einige mit an Bord, um das ehrgeizige TV-Projekt in Gang zu halten. Einige Hotels und Veranstalter haben schon Werbezeiten gebucht. Das Interesse ist also auch von der Wirtschaft groß. Muss es auch, denn Fernsehen machen kostet Geld. Ich bin derzeit auch offen für Kooperationsanfragen. Denn ich sehe unser Programm als ein Work in Progress, daher vertraue ich auf die Kreativität der Sylter, die sich mit Themen und Ideen an mich wenden können und sollen. Auf der Homepage und in den Videos von Sylt1 http://www.sylt1.tv werden auch täglich aktuelle News über die Insel und seine Bewohner als nachlesbarer Text veröffentlicht. Axel Link zu seinem geplanten Programm: Aktuell soll unser Programm sein, spannend und informativ. Infotainment in Reinkultur. Egal ob für Sylter oder die vielen Gäste die ihre Insel Sylt lieben. Man darf gespannt sein http://www.sylt1.tv

Kontakt:
Sylt1 das Sylter Fernsehen
Axel Link
Renè-Magritte-Promenade 7
50858 Köln
0221-942049-0
link@tvlink.de
http://www.sylt1.tv