Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64

München, 13. August 2015. Für ihren Kunden Terrania AG hat CODE64 unter www.ekzhorn.de den neuen Auftritt für das innerstädtische Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte realisiert. Das mit einer Vielzahl an Ladengeschäften ausgestattete Objekt bildet den Anfang einer Reihe von mehreren Nahversorgungszentren im gesamten Bundesgebiet, für die CODE64 ein übergeordnetes Corporate Design entwickelt hat, das adaptierbar für verschiedene Center der Terrania AG ist. Mit der neuen CI sollen die Nahversorgungszentren, die Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Restaurants und Büros beherbergen, aufgewertet und dadurch für den Besucher und potentiellen Mieter der Geschäftsflächen attraktiver werden.

Kernstück der Kommunikation ist der moderne, zeitgemäße Webauftritt mit umfangreichem Informationsangebot zu dem Center. Zentrales Element ist das prägnante Logo mit rotem Punkt. Es interpretiert mit den integrierten Bahnen das unmittelbare Umfeld des Objekts: die gegenüberliegende, traditionsreiche Horner Pferderennbahn. Die rote Leitfarbe sowie die moderne pastellige Farbgebung, die wiederum auf die Architektur des Nahversorgungszentrums bezogen ist, bilden zusammen die Basis für eine frische zeitgemäße Corporate Identity.

Das moderne Flat Design wirkt klar und ist auf Anwenderfreundlichkeit fokussiert. So werden die Menüelemente ab einer bestimmten Position im Fenster fixiert und scrollen nicht mit dem übrigen Seiteninhalt weg, was die Usability verbessert und zum Verweilen einlädt. Kernbereich der Seite ist der interaktive Lageplan, der kundenseitig komplett verwaltet werden kann. Das eigens für die Administration der verschiedenen Center entwickelte Backend-Tool verfügt über eine dynamische Editierfunktion aller Grafiken, Belegung mit Hotspots sowie freie Farbwahl. Sogar skalierbare SVG-Grafiken können direkt im Backend bearbeitet und in verschiedenen Formaten ausgespielt werden. Darüber hinaus übernimmt CODE64 die Anpassung für mobile Endgeräte mittels Responsive Webdesign und die zentrale Verknüpfung der neuen Seiten mit der Immobiliendatenbank des Unternehmens.

„Wir sind uns sicher, die Attraktivität der Nahversorgungszentren mit Hilfe der neuen, informativen Seiten erhöhen zu können“, so die Geschäftsführung der Terrania AG. „CODE64 hat bereits in der Vergangenheit bei der Konzeption und Umsetzung von Webseiten in unserem Auftrag beste Arbeit geleistet. Aus diesem Grund war für uns auch bei diesem Projekt klar, dass wir auf das Know-how der Agentur setzen werden.“

Über CODE64:
CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog, Bergbauernmilch und Start Smart. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de

CODE64
Lucia Schauer