The Brand Union gestaltet neue Markenpräsentation für adidas

Unter dem Motto „Executive Power“ hat The Brand Union Hamburg einen auffälligen, wiedererkennbaren Auftritt am Point of Sale kreiert

The Brand Union gestaltet neue Markenpräsentation für adidas

Neuer Markenauftritt für die adidas Performance Range von The Brand Union

Hamburg, 14. Mai 2013. The Brand Union hat den Markenauftritt für die adidas Performance Range neu gestaltet. Aufgabe war es, ein Verpackungsdesign zu entwickeln, das im Zusammenhang mit der neuen Markenkampagne „all in“ die Markenattraktivität betont sowie eine starke Struktur für intuitive Segmentierung und Differenzierung für den Verbraucher schafft.

adidas Performance bietet weltweit eine breite Palette von Trainings-Zubehör-Produkten – von Socken, Schienbeinschützern über Handschuhe, Bälle, Taschen, Trikots bis hin zur allgemeinen Sportausrüstung wie Yoga-Matten, Gewichte, Springseile, Gymnastikbälle, Haarbänder, Schweißbänder etc. Hierfür hat die Hamburger Agentur ein internationales Verpackungsdesign passend zur visuellen Strategie entwickelt: Ein authentischer und dynamischer Look mit einer klaren Struktur. Die neue Typografie hat einen klaren, kraftvollen und wiedererkennbaren Charakter und dient der Navigation und Orientierung innerhalb der Range. Das Design tritt nun aufgrund der starken Farbkontraste aggressiver auf und zeigt ein hohes Maß an Energie, um die Agilität der Marke zu transportieren. Mit Einführung des neuen Designs wird adidas zur ersten Wahl im Sportsegment.

Auf Kundenseite ist Simone Duda, Brand Design & Events verantwortlich; auf Agenturseite betreuten Norman Quadflieg, Creative Director und Jens Tarnowski, Senior Consultant, den Relaunch.

The Brand Union

The Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros weltweit. The Brand Union gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppe der Welt.

The Brand Union Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.

The Brand Union Hamburg besitzt fast 30 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken und hat für viele marktführende lokale und globale Unternehmen gearbeitet, zur Referenzliste gehören unter anderem Beiersdorf, Buderus, Coca-Cola, Daimler, Edding, Emmi, Henkel, Jungheinrich, Kühne, Osram, Siemens, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Vodafone und Volkswagen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de und auf www.thebrandunion.com.

The Brand Union GmbH
Karen Hilbig